Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix führt lang erwartete Funktionen für Eltern ein

Endlich!

Netflix führt lang erwartete Funktionen für Eltern ein

netflix-kind

Darauf haben Eltern lange gewartet. Der Streaminganbieter Netflix erweitert endlich seine Jugendschutzfunktionen. Ab sofort können Eltern noch besser steuern, welche Inhalte sie für ihre Kinder geeignet finden.

Viele Kinder kennen sich auch ab sehr jungem Alter bereits wie Profis mit dem Durchforsten von Streamingseiten aus. Da kann es schnell mal passieren, dass sie bei einem Titel landen, der für ihr Alter unpassend ist. Damit Eltern leichter den Überblick und mehr Kontrolle über das Profil ihrer Kleinen behalten, hat Netflix nun ein paar geniale neue Funktionen eingeführt.

Diese neuen Jugendschutzfunktionen gibt es jetzt bei Netflix

  • Einzelne Profile können jetzt mit einer PIN gesichert werden, damit Kinder keinen Zugriff darauf haben.
  • Einzelne Serien oder Filme kann man nun über den Titel suchen und dann für ein Profil sperren. So werden sie im Kinderprofil nicht mehr angezeigt.
  • Das automatische Abspielen von Folgen kann für einzelne Profile ausgeschaltet werden.
  • Verschiedene Filter (zum Beispiel die FSK) für das Kinderprofil aktivieren. So können Kinder nur Filme und Serien ansehen, die Eltern für sie als geeignet empfinden.
  • Über „Konto“ und „Profile verwalten“ können Eltern alle Einstellungen für jedes Profil ganz leicht einsehen und überprüfen.
Anzeige

„Wir hoffen, dass es Eltern künftig mit diesen zusätzlichen Steuermöglichkeiten leichter fällt, für ihre Familien die passenden Entscheidungen in Sachen Unterhaltung zu treffen“, erklärt der Streamingservice in einer Pressemitteilung vom Dienstag.

Ideen für euren Familienfernsehabend

Unsere Kollegen von kino.de haben eine Liste mit Serien und Filmen auf Netflix, Amazon Prime und Disney+ zusammengestellt, die Groß und Klein Spaß machen:

Streamingtipps für die ganze Familie
Streamingtipps für die ganze Familie Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images/Liderina

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.