Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Netflix-Schock: Auf diesen Geräten kannst du bald nicht mehr streamen!

Das war's!

Netflix-Schock: Auf diesen Geräten kannst du bald nicht mehr streamen!

Netflix gehört für viele Menschen ganz klar zum Alltag. Egal ob auf dem Handy, dem Smart-TV oder der Spielekonsole, fast überall gibt es die App zum praktischen Download, damit du immer mit Serien und Filmen versorgt bist. Doch wir haben schlechte Nachrichten: Auf einigen Geräten wirst du Netflix schon bald nicht mehr streamen können. 

Diese Geräte sind bald nicht mehr mit Netflix kompatibel

Seit vielen Jahren gehört Netflix unangefochten an die Spitze der Streaminganbieter. Das Angebot ist breit gefächert und bietet fast alles, was das Herz begehrt. Besonders praktisch: Die App des Streamingdienstes ist auf zahlreichen Geräten zum Download verfügbar – bis jetzt. Wer zuhause mit einer Konsole streamt, muss nun ganz stark sein, denn gleich zwei Konsolen sind schon bald nicht mehr mit Netflix kompatibel!

Wie aus einem Nintendo-Dokument hervorgeht, soll der Netflix-Support sowohl auf der Wii U als auch auf dem Nintendo 3DS zum 23. Juni 2021 dauerhaft eingestellt werden. Nutzer*innen, die trotzdem nicht auf ihr Abo verzichten und weiterhin tausende Inhalte sehen können wollen, müssen dann auf ein anderes Gerät umsteigen. Bereits zum neuen Jahr wurde die Netflix-App aus dem Nintendo eStore entfernt und steht seither nicht mehr zum neuen Download verfügbar. Wer die App bereits runtergeladen hatte, konnte sich bisher freuen und sie weiter nutzen, doch das wird am dem 23. Juni nicht mehr möglich sein.

Auch 2021 lohnt sich ein Netflix-Abo, denn wir können uns schon jetzt auf zahlreiche neue Serien-Highlights freuen:

Nintendo Switch bietet die App von Anfang an nicht an

Nutzer*innen einer beliebten Nintendo Switch kennen das Problem bereits. Auch vier Jahre nach der Veröffentlichung gibt es keine App des Streaminganbieters im Store. Ob diese nun nach dem Abschalten auf der Wii U und dem Nintendo 3DS verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt. Alle Hoffnung der User*innen steckt nun in der Nintendo Switch Pro. Die bietet zumindest inzwischen einen Download des Streaminganbieters Hulu an und macht Hoffnung auf weitere Apps des Bereichs.

Netflix ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Nicht nur Trash-Shows, alte Serien und Blockbuster begleiten und täglich, auch biografische Filme bieten spannende Unterhaltung. Das sind unsere absoluten Lieblinge:

Biografien bei Netflix: Die 14 besten biografischen Filme

Biografien bei Netflix: Die 14 besten biografischen Filme
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/Teslariu Mihai

Hat Dir "Netflix-Schock: Auf diesen Geräten kannst du bald nicht mehr streamen!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich