Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Sex Education: Das Warten auf Staffel 3 hat ein Ende!

Netflix-Erfolgsserie

Sex Education: Das Warten auf Staffel 3 hat ein Ende!

Sex-Education-Netflix-Staffel-3

Bist auch du bekennender Fan der britischen Netflix-Serie „Sex Education“? Zwei Staffeln durften wir bereits sehen – jetzt war es lange still um die Erfolgsserie. Doch es gibt endlich neue Infos: Wann wir die dritte Staffel anschauen können und welche unserer Lieblingsteenager auch in der Fortsetzung wieder dabei sind, erfährst du hier.

Sex Education: Die Netflix-Erfolgsserie über Sexualtherapie

Otis Milburn (Asa Butterfield) ist ein eher unscheinbarer Teenager mit wenig Erfahrung in jeglicher Hinsicht. Zumindest in der Praxis – denn als Sohn der renommierten Sextherapeutin Dr. Jean Milburn (Gillian Anderson) hat er in der Theorie ein ziemlich breites Fachwissen. Das eine führt zum anderen und schließlich bietet Otis gemeinsam mit Maeve (Emma Mackey) eine Sextherapie an seiner Schule an – gegen Bezahlung und im Verborgenen. Nicht nur die hilfesuchenden Mitschüler machen durch die Ratschläge von Otis ziemlich prägende Erfahrungen.

Bisher sind zwei Staffeln der Coming-of-Age-Serie auf Netflix zu sehen, in insgesamt 16 Episoden lernt der sonst eher scheue Otis so einiges über, nun ja, so einige Themen. Die sehr coole Machart der Serie hat die meisten direkt in den Bann gezogen, daher haben viele die brennende Frage: Wann geht es endlich weiter?

Staffel 3 von Sex Education: Das ist der Starttermin

Und tatsächlich gibt es endlich Neuigkeiten zur Fortsetzung der Erfolgsserie. Offizieller Start der dritten Staffel soll in Deutschland im Februar 2021 sein – das Warten hat also schon bald ein Ende. Die Dreharbeiten der Fortsetzung mussten aufgrund der Corona-Pandemie im April auf den Herbst verschoben werden. Auf Instagram zeigten sich die Stars der Serie jetzt aber voller Vorfreude auf die nächste Staffel:

Besonders erfreulich ist die Nachricht, dass wir uns auch in Staffel 3 auf den gesamten Cast, den wir so liebgewonnen haben, freuen dürfen! Doch was uns inhaltlich in der nächsten Staffel erwarten wird, wissen wir noch nicht. Nach dem absoluten Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel sind wir aber mehr als ungeduldig und hoffen schon jetzt, dass Otis und Maeve in Staffel 3 endlich doch noch zueinander finden – wir werden es sehen!

Netflix Serien-Highlights 2020
Netflix Serien-Highlights 2020 Abonniere uns
auf YouTube

Zugegeben, ein paar Monate müssen wir uns noch gedulden, aber nach der langen Durststrecke schaffen wir das auch noch. Dann dürfen wir endlich wieder Otis & Co. bei all ihren Erfahrungen begleiten. 

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.