Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Promi aufgedeckt?

„The Masked Singer“: Ist dieser Promi der Drache?

„The Masked Singer“: Ist dieser Promi der Drache?

Der furchteinflößende Drache ist nur einer der 10 geheimen Promis bei der zweiten Staffel von „The Masked Singer“. Nach der ersten Live-Show am Dienstagabend soll seine Identität aber gar nicht mehr so geheim sein. Laut den Hinweisen und Indizien könnte sich dieser Promi unter der Maske verstecken...

Es war die Überraschung bei der ersten Show von „The Masked Singer“: Der Auftritt des Drachen. Mit seinem unglaublich mystischen Auftreten, einer wunderbar souligen Stimme und seiner professionellen Performance überzeugte er nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer. Sie wählten ihn direkt in die nächste Folge.

Rätselraten um die Identität des Drachen

Während die Jury rund um Rae Garvey, Ruth Moschner und Caroline Kebekus noch rätselten und Olympiasieger Matthias Steiner und Ray Wilson unter der Maske vermuteten, beschäftigten sich die Fans der Sendung mit den vielen verschiedenen Indizien. Dabei stießen sie auf den EINEN entscheidenden Hinweis.

Backnang: Die Herkunft des Drachen und Gregor Meyles.

Im ersten Indizien-Video kann man in einem Buch nämlich klar den Umriss einer Stadt oder eines Landes sehen. Dabei handelt es sich um den Umriss von Backnang, einer Stadt etwa 27 km nordöstlich von Stuttgart in Baden-Württemberg. Und der wohl bekannteste Musiker aus genau dieser Stadt ist Gregor Meyle!

Ist Gregor Meyle der Drachen?

Ist er die tolle Stimme hinter der Drachen-Maske?

Gregor Meyle kennt man vor allem dank seines Auftritts in der Serie „Sing meinen Song“ im Jahre 2014 und aus der Stefan-Raab-Casting-Show „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“. Damals war er der Zweitplatzierte hinter Stefanie Heinzmann, die in der ersten Folge bereits als Dalmatiner enthüllt wurde.

Ob er wirklich unter der Maske steckt, werden wir aber wohl frühstens nächsten Dienstag erfahren, wenn die Zuschauer ihn nicht weiter wählen. Aber das können wir uns bei dieser Stimme nur schwer vorstellen.

Hier kannst du „The Masked Singer“ anschauen

  • Die neueste Folge kannst du dir live jeden Dienstag vom 10. März bis zum 14. April im Fernsehen bei ProSieben oder unterwegs im kostenlosen Livestream von ProSieben ansehen.
  • Nach der Live-Ausstrahlung kannst du die Folgen entweder in der ProSieben Mediathek oder beim Streaming-Anbieter Joyn* nachschauen. Dort kannst du dir im kostenlosen einmonatigen Probeabo übrigens auch nochmal alle Folgen der ersten Staffel und weitere exklusive Streaming-Angebote ansehen.
  • Eine offizielle Wiederholung der Show gibt es immer mittwochs um 20:15 Uhr auf Sixx.

Hier sind ürigens alle anderen Masken von „The Masked Singer“ und die ersten Hinweise auf die Promis darunter:

„The Masked Singer“ Staffel 2: Das sind die neuen Masken

„The Masked Singer“ Staffel 2: Das sind die neuen Masken
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Was glaubst du? Stimmen die Gerüchte und Gregor Meyle steckt unter dem Drachen-Kostüm oder ist es doch ein Sportler? Verrate uns deine Vermutung gerne in den Kommentaren!

Bildquelle:

ProSieben/Jens Hartmann; imago images/Future Image; Screenshot ProSieben; Wikipedia Commons

Hat Dir "„The Masked Singer“: Ist dieser Promi der Drache?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich