Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „TV total“ kehrt tatsächlich zurück – doch eine Sache verwirrt Fans dabei

Was ist da los?

„TV total“ kehrt tatsächlich zurück – doch eine Sache verwirrt Fans dabei

TV Total Stefan Raab

Diese Nachricht kommt völlig überraschend: Ohne viel Tamtam ließ ProSieben verlauten, dass „TV total” mit neuen Folgen zurückkehrt. Und zwar schon ab Mittwoch, den 10. November. Waaas?!

Der Reihe nach: Eigentlich endete „TV total” mit Stefan Raabs Abschied im Dezember 2015. Seither hielt sich der Entertainer auch relativ konsequent, bis auf ein paar wenige Auftritt, aus der Öffentlichkeit heraus. Als Produzent fungiert er bei einigen Shows hinter den Kulissen allerdings noch fleißig – so jetzt auch bei der Neuauflage seines alten Erfolgsformates „TV total”. Somit wird er auch leider nicht als Moderator zurückkommen, diesen Job soll künftig Kabarettist Sebastian Pufpaff übernehmen, den du aus der ZDF „heute-show” kennen könntest. Er verkündete die Nachricht auf seinem Instagram-Kanal so:

Die wenigen weiteren, harten Fakten, die zum Comeback der Show bekannt sind:

  • TV total” soll wöchentlich kommen
  • Der fahrende Schreibtisch inklusive Nippelboard sind auch wieder mit dabei
  • Ebenso die Studioband „Heavytones”, die Stefan Raab schon über viele Jahre begleitete
  • Auch die lustige Sprecherstimme scheint es wieder zu hören geben
  • ProSieben postet ein Statement von Stefan Raab, das jedoch nur lautet: „Isch gucke”. Na dann!
Anzeige

So spannend das jetzt schon alles klingt, scheinen dennoch nicht alle Fans von der Neuauflage von „TV total” begeistert zu sein.

TV-Zuschauer verwirrt – gibt es keine neuen Ideen mehr?!

Abgesehen davon, dass es natürlich Kritik am Moderator gibt – die Show ohne Aushängeschild Stefan Raab ist ja auch Gewöhnungssache! – und sich viele jemand anderen am Pult gewünscht hätten, zum Beispiel Raab-Profi-Imitator Max Giermann, finden auch viele Fans eine weitere Sache unglaublich:

Aktuell scheint das Fernsehen regelrecht ein Retro-Programm zu sein. „TV total”, „Wetten, dass..?”, „Geh aufs Ganze” ... Was ist denn da los? Kein Wunder, dass bei einigen die Frage aufkommt, ob den Fernsehachern einfach nichts Neues einfällt. Und viele sind sich auch sicher, dass „TV total” nur floppen kann, auch wenn die Freude über eine Rückkehr groß ist – es hat sich einfach zu viel geändert, vor allem mit dem neuen Moderator. Wie siehst du das, schön, dass alte Erfolgsshows wieder zurückkehren oder wird es Zeit für etwas Neues?

„TV total“ Nippelboard: Die 30 besten Nippelvideos aller Zeiten

„TV total“ Nippelboard: Die 30 besten Nippelvideos aller Zeiten
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / teutopress

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.