Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sebastian Pufpaffs Frau: Mit wem ist der TV total Moderator zusammen?

Liebesgeflüster

Sebastian Pufpaffs Frau: Mit wem ist der TV total Moderator zusammen?

Sebastian Pufpaff ist gerade in aller Munde wegen des „TV total“ Comebacks. Ob der sympathische Moderator eine Frau hat, erfährst du in unserem Artikel.

Wer ist die Frau von Sebastian Pufpaff?

Sebastian Pufpaff hat sich mit seiner spitzen Zunge einen Namen gemacht. Zuletzt hat er einen grandiosen Einstieg mit dem „TV total“ Comeback abgeliefert und steht dem Erfinder und einstigen Moderator der Sendung Stefan Raab in nichts nach. Einigen Kabarett-Fans ist er bereits aus der „heute show“ bekannt, in der er an der Seite von Oliver Welke eine mitreißende Satire-Show abgeliefert hat. Doch wie steht es um sein Privatleben? Viel ist darüber nicht bekannt, denn sein Privatleben möchte er gerne aus der Öffentlichkeit raushalten. Verheiratet ist er mit Julia Pufpaff, einer Urologin, die in einem Gesundheitsamt arbeitet. Die Beiden haben zusammen zwei kleine Töchter und leben gemeinsam in Bad Honnef. Nach seiner eigenen Aussage hat ihn sein unverwechselbarer Nachname in die Comedy-Sparte gebracht, denn Pufpaff ist in der Tat sein richtiger Name. Geboren wurde er am 15. September 1976 in Troisdorf. 

Wie war Sebastian Pufpaffs künstlerischer Werdegang?

Nach seinem Abitur am Siebengebirgsgymnasium in Bad Honnef, leistete der Kabarettist seinen Zivildienst. Von 1997 bis 2000 versuchte er sich im Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach drei Jahren wechselte er den Studiengang und beschäftigte sich mit Soziologie, was auch als Themenschwerpunkt im Studium für Soziale Arbeit vorkommt, und Politikwissenschaften. Dieses Studium schloss der Comedian 2008 mit dem Magister Artium ab. Schon während seines Studiums sammelte er Erfahrungen als Produktmoderator im RTL-Shop, ebenso in der RTL-Nachrichtenredaktion. Aufgrund seiner scharfzüngigen und hintersinnigen Auftritte, ergatterte er 2010 seine erste Auszeichnung im Kabarett. Zahlreiche Auftritte folgten aufeinander, bis er am 10. November 2021 seine Moderationskünste in der Wiederauflage von „TV-Total" unter Beweis stellen durfte und damit in die Fußstapfen seines Vorgängers Stefan Raab trat, die ihm nicht zu groß zu sein scheinen.

Soziales Engagement von Sebastian Pufpaff

Der Moderator setzt sich für Greenpeace ein und ist seit 2018 sogar Antartkisbotschafter. Das Ziel ist die Errichtung eines Meeresschutzgebietes im antarktischen Meer. Mit weiteren 59 Prominenten wie zum Beispiel Benno Fürmann, fungiert er als Baumpate und setzt sich so für den Erhalt des Hambacher Forstes ein.

Aus Sebastian Pufpaffs Privatleben ist nicht viel bekannt, außer dass er mit seiner Ehefrau Julia und den gemeinsamen Töchtern in Bad Honnef lebt. Dafür ist er durch seine mannigfaltige komödiantische Darbietung im TV umso präsenter. Mit dem Einsatz für die Umwelt und die Tierwelt geht er mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns, wenn er uns mit weiteren knallermäßigen Darbietungen zum Lachen bringt. 

„TV total“ Nippelboard: Die 30 witzigsten Nippelvideos aller Zeiten

„TV total“ Nippelboard: Die 30 witzigsten Nippelvideos aller Zeiten
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Horst Galuschka

Hat dir "Sebastian Pufpaffs Frau: Mit wem ist der TV total Moderator zusammen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: