Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Wetten, dass …?“-Nachfolger: Übernehmen sie die Show?

Zwillingsbrüder

„Wetten, dass …?“-Nachfolger: Übernehmen sie die Show?

Tom und Bill Kaulitz
© Getty Images / Andreas Rentz

Das wäre mal eine Hausnummer! Gerade erst lief die aller letzte „Wetten, dass …?“-Folge mit Thomas Gottschalk als Moderator. Die Gottschalk-Ära ist somit zu Ende, doch für „Wetten, dass …?“ könnte es trotzdem weitergehen. Denn ein bekanntes Zwillings-Duo wird als Nachfolger-Paar für Thomas Gottschalk gehandelt. Jetzt äußert sich das ZDF erstmals zu den Gerüchten. 

Moderieren Tom und Bill Kaulitz bald die Primetime-Show?

„Wetten, dass …?“ hat definitiv Kultstatus! 1981 ging die erste Ausgabe, damals noch mit Moderator Frank Elstner, an den Start. Zuletzt war Thomas Gottschalk das Gesicht der Sendung, doch auch diese Zeiten sind nun vorbei. Für die Show muss das aber nicht gleich das Aus bedeuten! Denn angeblich sollen die Kaulitz-Zwillinge, Tom und Bill, in Gottschalks Fußstapfen treten. Das Gerücht setzten die beiden selbst in die Welt. Bei der 1Live-Krone behaupteten sie: „Als allerletztes will ich noch kurz ein Gerücht bestätigen: Ja – es ist wahr! Bill und ich übernehmen ‚Wetten, dass …?‘“. In ihrem Podcast setzen sie jetzt noch einen drauf und gehen weiter auf die Behauptung ein. Tom: „[...] Wir werden vieles ändern, wir setzen uns mit dem ZDF zusammen.“

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

So äußert sich der Sender zu den Gerüchten

Die Gerüchteküche brodelt also! Doch wie viel Wahrheit steckt hinter den Behauptungen? Tom und Bill Kaulitz scheinen es ernst zu meinen. Aber was sagt das ZDF überhaupt dazu? Gegenüber IPPEN.MEDIA äußerte sich der Sender wie folgt: „Wie es mit ‚Wetten, dass …?‘ weitergeht, entscheidet das ZDF zu gegebener Zeit – und es ist noch nicht entschieden.“ Klingt nicht nach einem „Ja“, aber auch nicht nach einem eindeutigen „Nein“. Es scheint noch alles offen zu sein …

Anzeige

Ob und wie es mit der Fernsehshow weitergeht, ist also noch nicht klar. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden. Mit den Kaulitz-Zwillingen würde auf jeden Fall frischer Wind bei „Wetten, dass …?“ wehen.

„Wetten, dass…?“: Nur treue Zuschauer der Kult-Show schaffen dieses Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.