Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Unter Uns“-Weihnachtsfilm: So etwas hast du noch nicht gesehen!

Geschenk an die Fans

„Unter Uns“-Weihnachtsfilm: So etwas hast du noch nicht gesehen!

RTL-Vorabendsendung
© IMAGO / Horst Galuschka

Was für ein Weihnachtsgeschenk für die Fans! „Unter Uns“ gehört seit Jahrzehnten zum Stammprogramm von RTL, da hat sich der Sender anlässlich des nahenden Weihnachtsfests etwas ganz Besonderes überlegt: Seit gestern gibt es nämlich den ersten „Unter Uns“-Weihnachtsfilm zu streamen – und natürlich sind deine Lieblingscharaktere dabei.

Bei RTL+: Diesen Weihnachtsfilm darfst du nicht verpassen

Vor allem, wenn du ein Serien-Fan bist, musst du dir den Weihnachtsfilm der Soap ansehen. Seit gestern, dem dritten Advent, ist er bei RTL+ für dich abrufbar. Dass es einen Weihnachtsfilm gibt, ist wohl schon überraschend genug. Doch es gibt sogar noch eine weitere Besonderheit: Und zwar wurde der Film zum Teil mithilfe von KI erstellt. Guido Reinhardt, Produzent UFA Serial Drama, dazu: „Künstliche Intelligenz ist ein großes Thema und bereits in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wie es unser Leben in vielen Bereichen verändern wird, können wir nur erahnen – für uns bei der UFA Serial Drama der perfekte Zeitpunkt, pragmatisch als Innovationstreiber einen Versuchsballon zu starten.“ Das Ergebnis: Der erste Weihnachtsfilm der „Unter Uns“-Geschichte.

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben
5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben

Mit dabei sind unter anderem deine Serien-Lieblinge wie Benedikt (Jens Hajek), Ute (Isabell Hertel) und Jakob (Alexander Milo).

Anzeige

Darum geht es!

Der grimmige Unternehmer Benedikt arbeitet wie jedes Jahr an Weihnachten und verzichtet auf die Gesellschaft seiner Liebsten. Er kann mit Weihnachten einfach nichts anfangen und für ihn ist das Fest nichts als Unsinn. Nachts besuchen ihn die Geister (Miriam Lahnstein), die ihn auf eine Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mitnehmen. Nach dieser Erfahrung ist nichts mehr so, wie es war.

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen

Diese Soap-Stars sind im wahren Leben zusammen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.