Macht hoch die Tür

Das schöne Weihnachtslied “Macht hoch die Tür, die Tor macht weit” ist ein religiöses Weihnachtslied, dass von Georg Weissel (1590 – 1635) geschrieben wurde. Das Kirchenlied handelt von dem Einzug Jesu nach Jerusalem.

Ein weiteres Lieblingslied zur Weihnachtszeit
Macht hoch die Tür, die Tor` macht weit!
Es kommt der Herr der Herrlichkeit,
ein König aller Königreich,
ein Heiland aller Welt zugleich,
der Heil und Leben mit sich bringt,
der halben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Schöpfer reich von Rat.

Er ist gerecht, ein Helfer wert,
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron` ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;
all unser Not zum End` er bringt,
derhalben jauchzt, mit Freuden singt:
Gelobet sei mein Gott,
mein Heiland gross von Tat!

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?