Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Daniel Theis: Wer ist die Frau an der Seite des Profi-Basketballers?

Liebes-Check!

Daniel Theis: Wer ist die Frau an der Seite des Profi-Basketballers?

© IMAGO / camera4+

Daniel Theis ist nicht nur als Profi-Spieler im Basketball überaus erfolgreich, sondern auch privat besonders glücklich. Mit welcher Frau er sein Leben teilt, erfährst du hier.

Wer ist die Frau von Daniel Theis?

Über das Privatleben von Profi-Basketballer Daniel Theis ist nicht viel bekannt, jedoch ist es kein Geheimnis, dass er sein Familienglück seit nunmehr sechs Jahren in den USA genießt. 2014 heiratete er seine langjährige Partnerin Lena, welche ihn bereits 2017 in die neue Wahlheimat begleitete. Dort vergrößerte sich die kleine Familie mit der Geburt ihrer Tochter Laila und dem kleinen Sohn Mio. An seinem privaten Glück lässt der NBA-Spieler auch seine Fans und Follower*innen anhand von vereinzelten Schnappschüssen auf seinem Instagram-Account teilhaben, welcher ansonsten von Einblicken in seinen sportlichen Alltag dominiert wird.

Daniel Theis: Einblicke in seine Karriere 

Am 4. April 1992 wurde Daniel Theis im niedersächsischen Salzgitter geboren. Zunächst ging der Basketball-Profi dem Fußball-Sport nach, wechselte jedoch dann zum Basketball. Von 2008 bis 2012 spielte der 2,04 Meter große Basketballer für die Nachwuchsmannschaft des SG Braunschweig und erreichte in Folge die 2. Basketball-Bundesliga, in welcher er 2010/11 erstmals als Spieler in der Bundesliga zum Einsatz kam. Nach zwei Spieljahren beim Bundesligisten Ulm und weiteren drei Jahren in Bamberg, verlagerte Daniel Theis seinen Wohnsitz in die USA und spielte ab 2017 für die NBA. Über die Boston Celtics und den Chicago Bulls stationierte er bei den Houston Rockets und wechselte im Juli 2022 zu den Indiana Pacers. Seit 2014 steht er im Kader der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft, mit welcher er 2017 erstmals an der Europameisterschaft teilnahm. 2022 erreichte er während der EM, die unter anderem in Deutschland ausgetragen wurde, mit seiner Mannschaft den dritten Platz.

Anzeige

Mittlerweile zählt Daniel Theis mit ungefähr 9,1 Millionen US-Dollar zu den bestbezahltesten deutschen Profi-Spielern im Basketball und gilt als überaus erfahrener Akteur. Daniel Theis, der eine Leidenschaft für Tattoos hat, ist neben Ex-Profi-Spielern wie Dirk Nowitzki und Detlef Schrempf der einzige Deutsche, der es je mit der NBA in die Finals geschafft hat.

Wie auch du alle Sportereignisse zukünftig live miterleben kannst, erfährst du in unserem Video über den Streamingdienst von Magenta TV:

Magenta TV: Alle Infos zum Streamingdienst der Telekom
Magenta TV: Alle Infos zum Streamingdienst der Telekom

WM 2023: Die deutschen Basketballer holen die Trophäe

Vom 25. August bis zum 10. September 2023 unterstützt Daniel Theis die Deutsche Nationalmannschaft während der WM, die sowohl auf den Philippinen, in Japan als auch in Indonesien ausgetragen wird. Die Deutschen Jungs schwimmen aktuell auf der Erfolgswelle. Sie bezwangen im Auftaktspiel nicht nur den Gastgeber Japan am 25. August 2023 mit einem Punktestand von 81:63, sondern besiegten am 27. August 2023 auch Australien mit einem knappen Punktsieg von 85:82. Am 29. August 2023 standen sie Finnland auf dem Spielfeld gegenüber und konnten mit einem klaren 101:75 punkten.

Zwar musste die Deutsche Nationalmannschaft auf ihren Top-Spieler Franz Wagner verzichten (t-online berichtete), der sich im Spiel gegen Australien eine Knöchelverletzung zuzog, doch davon ließ sich das Team nicht entmutigen. Am 10. September 2023 schlug die deutsche Mannschaft den Gegner Serbien im Finale mit 83:77. Damit wurde Deutschland das erste Mal Gewinner der Basketball-Weltmeisterschaft!

Anzeige

Seit 2014 ist Profi-Basketballer Daniel Theis mit seiner langjährigen Partnerin Lena verheiratet. Das Paar hat gemeinsam zwei Kinder, Tochter Laila und Sohn Mio. Bereits 2017 verlagerte das Paar seinen Lebensmittelpunkt in die USA, wo Daniel Theis aktuell bei den Indiana Pacers unter Vertrag steht. Seit dem 10. September ist er mit der deutschen Nationalmannschaft außerdem Weltmeister.

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.