Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Friedrich Liechtenstein: Wer ist die Freundin des Unterhaltungskünstlers?

Liebes-Check!

Friedrich Liechtenstein: Wer ist die Freundin des Unterhaltungskünstlers?

© IMAGO / Eventpress

Gibt es im Leben des exzentrischen Darstellers, der insbesondere durch einen TV-Werbe-Spot große Bekanntheit erlangte, eine Freundin? Erfahre es hier.

Hat Friedrich Liechtenstein momentan eine Freundin?

Zu seinem Beziehungsstatus gab Friedrich Liechtenstein der Bunten zum Ende des Jahres 2022 ein Interview. Dort verriet er, dass es immer mal mehr oder weniger eine Freundin in seinem Leben gebe, jedoch zum damaligen Zeitpunkt nicht. Und darüber sei er ziemlich froh. Friedrich Liechtenstein, der unter anderem als Botschafter des Baden-Badener Casinos aktiv ist, amüsiert sich außerdem über den Spruch „Glück im Spiel – Pech in der Liebe“, wobei er sich genüsslich damit arrangieren kann, dass das Pech doch sehr angenehm erscheine, wenn es sich wie in seinem Leben bemerkbar mache. Aufgrund dessen kann man Friedrich Liechtensteins aktuell als glücklichen Single beschreiben.

Anzeige

Friedrich Liechtenstein war bereits zweimal verheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau hat er drei gemeinsame und erwachsene Kinder. Einer seiner Söhne ist der Schriftsteller Franz Friedrich („Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr“). Außerdem befand sich Friedrich Liechtenstein in der Vergangenheit in einer Beziehung mit der Kostümbildnerin Gesine Völle.

Friedrich Liechtenstein: Einblicke in das Leben des Exzentrikers

Friedrich Liechtenstein wurde am 2. Januar 1956 als Hans-Holger Friedrich im heutigen Eisenhüttenstadt geboren. Nach dem Beginn einer Kochlehre widmete sich der gebürtige Ost-Berliner einem vierjährigen Schauspielstudium an der Berliner Hochschule und lebte mit seiner ersten Ehefrau und drei kleinen Kindern in der Sächsischen Schweiz. Nebenher war er außerdem als Puppenspieler und Theaterregisseur tätig. Nach dem Mauerfall 1989 trat er sowohl in den Berliner Sophiensälen, als auch auf der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, sowie am Neubrandenburger Kammertheater und den Berliner Festspielen auf.

Friedrich Liechtenstein, der seinen Künstlernamen seinem Sohn Franz zu verdanken hat, versuchte sich außerdem seit 2003 als Elektro-Pop-Musiker und führte 2009 als Moderator durch die 3Sat-Doku „1-2-3 Istanbul“. 2013 war Friedrich Liechtenstein Teil des Videos „Supergeil“ der Band „Der Tourist“. Nachdem die Supermarktkette Edeka den Text umgestaltete, wurde Friedrich Liechtenstein zu einer beliebten und bekannten Werbefigur in Form einer Marketingkampagne. Neben seinem 2014 veröffentlichten Album „Bad Gastein“ und der Single „Belgique, Belgique“, brachte er im selben Jahr unter dem Titel „Selfie Man“ sein erstes eigenes Buch heraus, gefolgt von dem ein Jahr später veröffentlichten Buchtitel „Super: Mein Leben“, welche beide für dich auf Amazon erhältlich sind. 2016 nahm Friedrich Liechtenstein an der ProSieben Tanzshow „Deutschland tanzt“ teil, in welcher er den achten Platz erreichte.

Du bist noch nicht im Besitz eines Abos bei RTL+? Welche Vorteile du damit genießen darfst, verrät dir unser Video:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Friedrich Liechtenstein in der Rolle des „Verräters“? Durchaus vorstellbar

Inwiefern Friedrich Liechtenstein sich als Verräter etablieren könnte, kannst du seit dem 20. September 2023 auf RTL in dem neuen Reality-Format „Die Verräter“ mitverfolgen. Gemeinsam begrüßt Gastgeberin und Moderatorin Sonja Zietlow 16 bekannte Prominente, unter denen sich ein Verräter befindet. Ob das nun auf den exzentrischen Darsteller Friedrich Liechtenstein zutreffen wird oder auf jemanden unter den anderen Teilnehmenden wie beispielsweise Schauspielerin ChrisTine Urspruch oder Handball-Profi Pascal Hens, wird sich in Laufe des Formats zeigen.

Anzeige

Im Interview mit RTL verrät die Werbe-Ikone, dass er kein Problem damit habe, von anderen verdächtigt zu werden. Wiederum andere zu beschuldigen würde ihm aber schwerfallen, so vermutet er. Alle Folgen stehen dir eine Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.

Übrigens: Zur Zeit gibt es drei Monate RTL+ Premium für nur 9,99€! Das Angebot kann man sich hier sichern.

So wie es aussieht, scheint Friedrich Liechtenstein aktuell sein Single-Dasein zu genießen, hat jedoch temporär mal mehr oder weniger eine Freundin an seiner Seite, wie er selbst verriet. Bereits zwei Ehen und eine längerfristige Beziehung liegen hinter ihm, außerdem ist er Vater dreier erwachsener Kinder. Aktuell ist Friedrich Liechtenstein, der insbesondere vielen aus einem Edeka-Werbespot bekannt sein dürfte, Teilnehmer des neuen RTL-Reality-TV-Formats „Die Verräter“.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.