Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Pascal Hens: Wer ist die Frau des Handballers?

Liebes-Check

Pascal Hens: Wer ist die Frau des Handballers?

© Andreas Rentz/Getty Images

Wir verraten dir, wer die Frau von Pascal Hens ist und wie es in seinem Privatleben genau aussieht. Hat er Kinder? Und warum lautet sein Spitzname „Pommes"? 

Mit wem teilt Pascal Hens sein Leben?

Nach Aussage der Bunte lernte der Profisportler seine jetzige Frau Angela Hens schon im Kindesalter kennen. Zur Jugendzeit spielten sie sogar Handball zusammen. Seit 2002 sind sie ein Paar und besiegelten ihre Liebe 2009 mit ihrer Hochzeit. Während sich der Handballer einzig und allein seiner Karriere widmete, hielt seine Frau Angela ihm stets den Rücken frei und koordiniert Haushalt und Kindererziehung alleine. Im Sommer 2010 konnte sich das Ehepaar über die Geburt ihres Sohnes Noah Ben freuen, der im Herbst 2014 mit der Geburt der kleinen Mia ein Schwesterchen bekam. Wie stolz der Sportler auf seine kleine Familie ist, lässt er seine Fans und Follower immer wieder auf seinem Instagram-Account wissen. Die Familie wohnt gemeinsam in Hamburg. 

Anzeige

Wie verlief die Karriere von Pascal Hens?

Pascal Hens wurde am 26. März 1980 in Daun in der Eifel geboren. Sein Spitzname „Pommes" wird insbesondere den Handball-Fans ein Begriff sein. Sein früherer Teamkollege Alexander Acker verlieh ihm diesen besonders witzigen Namen aufgrund seiner Körpergröße von 2,03 m. Schon im Alter von sechs Jahren begeisterte sich der Profisportler für den Handball-Sport und somit nahm seine Karriere, untermalt von seinem besonderen Talent, 1986 seinen Lauf im TG Kastel. 13 Jahre spielte er unter anderem nach verschiedenen Vereinsetappen für den HSV Hamburg. Als Deutscher National-Handballspieler kann er stolz auf die gewonnene Meisterschaft von 2011, die erfolgreiche Champions League 2013 und den Weltmeister-Titel bei der Heim-WM 2007 zurückschauen. 2017 beendete Pascal Hens seine Karriere. Berühmt wurde er außerdem durch seinen blondgefärbten Irokesenschnitt, den er noch heute trägt und der zu seinem persönlichen Markenzeichen wurde.

Was macht Pascal Hens seit seinem Karriere-Aus?

Der ehemalige Handballprofi engagiert sich nicht nur für den guten Zweck und ist Botschafter für die Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus.", sondern ist auch ein gerngesehener Gast in diversen Fernsehformaten. So nahm er sowohl 2018 an der Wettkampfshow „Ewige Helden" teil, als auch bei „Let's Dance" im Jahr 2019. In der Tanzshow von RTL wurde er mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova zum Sieger gekürt. 2020 bezwang er nicht nur Ingolf Lück in „Llambis Tanzduell", sondern gewann auch die „Promi-Darts-WM". Als Gast war er ebenso 2020 in der Sat.1-Show „Buchstaben Battle" zu sehen und 2021 gewann er gegen Kevin Großkreutz bei „Schlag den Star". Zuletzt trat er in der Show „Murmel Mania" auf. 

Anzeige

Du bist sportlich begeistert und dazu noch gerne in der Natur unterwegs? Dann haben wir für dich in unserem Video genau die richtigen Tipps für sportliche Outdoor-Aktivitäten:

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten Abonniere uns
auf YouTube

Wo war Pascal Hens 2022 im TV zu sehen?

Eins scheint klar zu sein: Der ehemalige Handballprofi ist ein ehrgeiziger Gewinnertyp, wie er in verschiedenen Formaten unter Beweis stellen konnte. Umso spannender war seine Performance im neuen RTL-Format „Das RTL-Turmspringen". Die einstige von Stefan Raab ins Leben gerufene Challenge wurde im Juni 2022 auf RTL übertragen. Das waghalsige Kult-Ereignis fand in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle des Europasportparks statt. Unter seinen Mitstreitern waren sowohl ehemalige Sportler wie Thorsten Legat, als auch Reality-Stars wie die ehrgeizige und zähe Elena Miras, sowie der Kult-Bachelor Paul Janke.

Der ehemalige Handballprofi Pascal Hens ist seit 2002 vergeben und hat seine Partnerin Angela Hens im Jahr 2009 geheiratet. Zusammen haben sie zwei kleine Kinder und leben in Hamburg. 2017 beendete er seine Profi-Karriere und ist seitdem gerngesehener Gast verschiedenster Fernsehformate.

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir "Pascal Hens: Wer ist die Frau des Handballers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.