Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Bei Netflix: Die Fortsetzung dieses eiskalten Thrillers darfst du nicht verpassen!

Streamingtipp

Bei Netflix: Die Fortsetzung dieses eiskalten Thrillers darfst du nicht verpassen!

„Don't Breathe 2“
„Don't Breathe 2“ (© Sergej Radovic/Sony)

Sequels gibt es mittlerweile von fast jedem erfolgreichen Film. Die Qualität variiert dabei sehr oft. Ein positiveres Beispiel startet demnächst auf Netflix.

Um welchen Film geht es?

Horrorfilme liegen derzeit voll im Trend. Jedes Jahr werden eine Vielzahl von Filmen veröffentlicht. Immer wieder gibt es dabei Überraschungshits, die vorher keiner auf dem Schirm hatte. So ein Beispiel ist der 2016 erschienene Film „Don't Breathe“ von Fede Alvarez.

Anzeige

Da es heutzutage bei erfolgreichen Filmen aber nicht lange dauert, bis es eine Fortsetzung gibt, erschien 2021 mit „Don't Breathe 2“ ein Sequel. Nach dem Erfolg und der Qualität des ersten Teils, lastete natürlich eine Menge Druck auf dem Film, dem er nur zum Teil gerecht werden konnte. Bald könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, denn am 25. Juni 2023 startet „Don't Breathe 2“ auf Netflix.

Darum geht es in „Don't Breathe 2“

In „Don't Breathe 2“ geht es um Norman Nordstrom (Stephen Lang), auch bekannt als „Der Blinde Mann“. Jahre nach den Ereignissen des ersten Films lebt Norman in einer abgelegenen Hütte und hat die Verantwortung für ein junges Mädchen namens Phoenix übernommen. Als Phoenix entführt wird, muss Norman all seine Fähigkeiten und sein Wissen einsetzen, um sie zu retten. Dabei sieht er sich mit einer gefährlichen Gruppe von Kriminellen konfrontiert, die ihre eigenen dunklen Absichten haben. Der Film erkundet Normans Hintergrundgeschichte und enthüllt mehr über seine Vergangenheit, während er gleichzeitig seine moralischen Grenzen testet. „Don't Breathe 2“ behandelt weiterhin die Themen Überleben, Rache und die Frage nach dem Recht auf Selbstverteidigung.

Auf wahren Begebenheiten beruht „Don't Breathe 2“ glücklicherweise nicht. Welche acht Filme das aber tun, seht ihr im Video unserer Kolleg*innen von kino.de:

Unglaublich! 8 Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen
Unglaublich! 8 Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen

Das macht „Don't Breathe 2“ sehenswert

„Don't Breathe 2“ ist sehenswert aufgrund seiner packenden Atmosphäre und der starken schauspielerischen Leistung von Stephen Lang als Norman Nordstrom. Der Film bietet eine Mischung aus Spannung und Action, die das Publikum von Anfang bis Ende fesselt. Durch die Erkundung von Normans Vergangenheit wird eine zusätzliche Tiefe in die Geschichte gebracht, was zu einem interessanten Charakterwachstum führt. Darüber hinaus stellt der Film moralische Fragen auf und erforscht die Grauzonen zwischen Opfern und Tätern. Dies verleiht der Handlung eine gewisse Komplexität und ermöglicht es den Zuschauer*innen, über die Konsequenzen von Handlungen und die Grenzen der Selbstverteidigung nachzudenken. Dazu gibt es auch visuell beeindruckende Szenen und eine packende Inszenierung.

Anzeige

„Don't Breathe 2“ ist aufgrund seiner spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Szenen eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann ab 25. Juni 2023 den Film auf Netflix streamen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.