Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jetzt im Stream: Dieses gruselige Spin-Off eines Netflix-Horror-Thrillers darfst du nicht verpassen

Must-See im Juli

Jetzt im Stream: Dieses gruselige Spin-Off eines Netflix-Horror-Thrillers darfst du nicht verpassen

Sebastian (Mario Casas) versucht zu überleben.
Sebastian (Mario Casas) versucht zu überleben. (© Lab Creative Studio/Netflix)

Zweite Runde in der Apokalypse! In der Fortsetzung dieses Netflix-Thrillers geht es von Amerika nach Europa, wo der Horror seinen Lauf nimmt.

Vor dem Bösen solltest du lieber die Augen verschließen! Mit diesem Ratschlag avancierte der Netflix-Horror-Thriller „Bird Box“ zum Überraschungserfolg und zeigte Hauptdarstellerin Sandra Bullock in einer ungewöhnlich harten Rolle. Als Künstlerin Malorie muss sie sich selbst und ihre Kinder vor dem sicheren Tod bewahren, der in Form von unheimlichen Gestalten über die Erde schleicht. Wer den schaurigen Monstern nur einen Blick würdigt, ist dem Selbstmord geweiht. Dank des ungewöhnlichen Settings und der spannenden Inszenierung von Regisseurin Susanne Bier („In einer besseren Welt“) witterten die Verantwortlichen bei Netflix schnell die Chance auf eine Weiterentwicklung der Story. Am 14. Juli 2023 startet nun das Spin-Off „Bird Box Barcelona“ im Streaming-Abo auf Netflix, welches keine klassische Fortsetzung des Horrors ist, sondern als parallele Geschichte zum Original zu sehen ist.

Anzeige

Wie sich die Apokalypse auf dem europäischen Festland ausweitet, zeigt der Trailer zum Film:

Bird Box: Barcelona – Trailer Englisch
Bird Box: Barcelona – Trailer Englisch

„Bird Box Barcelona“: Darum geht es

Unheimliche Kreaturen haben die Welt ins Chaos gestürzt. Jeder, der den fremden Wesen begegnet und ihnen in die Augen blickt, begeht Selbstmord. Weltweit hat die Apokalypse von Amerika bis nach Europas ihren Lauf genommen. In Spanien versucht Sebastian (Mario Casas) seine Familie vor der Bedrohung zu retten und streift mit ihnen durch die menschenleeren Straßen Barcelonas. Nur mit verbundenen Augen scheint der Kampf gegen die mächtigen Wesen möglich zu sein. Als sich Sebastian einer Gruppe Überlebender anschließt, keimt etwas Hoffnung auf. Doch die Aussichten auf Rettung werden bald von einer noch größeren Gefahr überschattet.

„Bird Box Barcelona“: Chance für Mario Casas

Hat sich Sandra Bullock im ersten Teil gegen die fiesen Monster verteidigt, muss nun Mario Casas an vorderster Front kämpfen. Der spanische Darsteller dürfte bisher nur wenigen Filmfans bekannt sein, denn seine Arbeiten umfassten fast ausschließlich lokale Produktionen und kleinere Independent-Filme. Im Thriller „Der unsichtbare Gast“, dem twistreichen Thriller „El Bar – Frühstück mit Leiche“ oder dem auf wahren Begebenheiten basierenden Drama „69 Tage Hoffnung“ ist er dir vielleicht bereits aufgefallen. Die Chance auf den internationalen Durchbruch könnte „Bird Box Barcelona“ dem spanischen Beau zweifellos ebnen. Dass attraktive Männer mit südländischem Flair bei den Zuschauer*innen gut ankommen, hat zuletzt Pedro Pascal mit der Games-Verfilmung „The Last Of Us“ bewiesen.

Anzeige

Düstere Endzeit in Europa: „Bird Box Barcelona“ schickt eine wohlige Gänsehaut im heißen Sommer. Dieses Juli-Highlight mit Mario Casas gehört auf deine Watchlist. Unsere Empfehlung: Double Feature mit Teil 1 einplanen!

Neu auf Netflix im Juli 2023: Das sind die größten Serien- und Film-Highlights

Neu auf Netflix im Juli 2023: Das sind die größten Serien- und Film-Highlights
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.