Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Horror neu im Stream: Dieser Trailer lässt dir bereits das Blut in den Adern gefrieren

Schauriger Streaming-Tipp

Netflix-Horror neu im Stream: Dieser Trailer lässt dir bereits das Blut in den Adern gefrieren

„Run Rabbit Run“
„Run Rabbit Run“ (© Sundance/Netflix)

Die Bindung zwischen Mutter und Kind hält viele Herausforderungen aus. Dieser Horrorstreifen zeigt allerdings, wann selbst die stärkste Mutter machtlos wird.

Mit Kindern in Horrorfilmen ist es so eine Sache. Einerseits beweisen sie, dass das Böse in jeder guten Seele stecken kann. Andererseits ist dieser erzählerische Kniff von Genre-Beispielen zur Genüge beansprucht worden. Ob Damien in „Das Omen“, Chris aus „The Hole In The Ground“ oder Regan aus „Der Exorzist“: Unangenehme Schwingungen versprühen diese Kids schon kurz nach Beginn des Filmes. Mit dem Horrorfilm „Run Rabbit Run“ gesellt sich ein neuer Name in die lange Liste der Horror-Kids. Die kleine Mia wird ab Mittwoch, 28. Juni 2023, auf Netflix für Gänsehaut sorgen und den Traum vom Kinderwunsch noch einmal gehörig überdenken lassen. Der Indie-Streifen von Regisseurin Daina Reid feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival, wie Variety berichtet, und lässt dir im Trailer schon die Haare zu Berge stehen.

Anzeige

Du verträgst Horror lieber in kleinen Dosen? Netflix hat neben einer großen Auswahl an Horrorfilmen auch Genre-Serien im Stream, die dich Folge für Folge zittern lassen. Unsere Top 10 haben wir dir zusammengestellt.

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix
10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„Run Rabbit Run“: Darum geht es

Für Sarah (Sarah Snook) ist das Leben ein Kreislauf. Alles, was einmal beginnt, muss auch enden. Mit dieser festen Überzeugung hat sie schon so manchen Tiefschlag in ihrem Leben überwunden und wieder zurück zu den Höhen gefunden. Als ihre Tochter Mia merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt, beginnt Sarah langsam an ihrer eigenen Einstellung zu zweifeln. Denn ihre Tochter übernimmt Wesenszüge, die an ihre verstorbene Schwester Alice erinnern. Dunkle Wolken ziehen auf und beginnen, die Bindung zwischen Mutter und Tochter in ein düsteres Licht zu rücken, wo grausame Überraschungen auf Sarah warten.

„Run Rabbit Run“: Sarah Snooks Zeit ist gekommen

Mit „Run Rabbit Run“ geht Sarah Snook einen weiteren Schritt, um sich von ihrer Paraderolle Shiv Roy aus dem HBO-Hit „Succession“ zu lösen. Vier Staffeln spielte sie die unterkühlte Millionärstochter, die mit ihren Brüdern um das milliardenschwere Familienimperium schachert. Nachdem sie in kleineren Rollen in „Pieces of a Woman“ oder der Serie „Soulmates“ auftrat, darf sie nun in der Hauptrolle glänzen. Ein weiteres Highlight mit ihr kannst du dir schon jetzt vormerken: Die Komödie „The Beanie Bubble“ startet demnächst auf AppleTV+. Keine Frage: Für Sarah Snook hat der Abschied von „Succession“ eine neue Tür geöffnet. Alles ist ein Zyklus.

Anzeige

„Run Rabbit Run“ ist atmosphärischer Horror, der dir kalte Schauer über den Rücken jagt. Wenn dir kleine Kinder suspekt sind, ist dieser Film harte Kost für dich. Ein klares Juni-Highlight auf Netflix.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.