Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Bernhard Bettermann: Wer ist die Freundin des Serien-Arztes?

Liebes-Check

Bernhard Bettermann: Wer ist die Freundin des Serien-Arztes?

Bernhard Bettermann
Bernhard Bettermann (© IMAGO / Susanne Hübner)

Schauspieler Bernhard Bettermann gelangte durch seine Serienrolle in „In aller Freundschaft" zu großer Bekanntheit. Ob er privat sein Liebesglück gefunden hat und eine Freundin hat, erfährst du bei uns.

Ist Bernhard Bettermann aktuell fest liiert?

Seit mehreren Jahren fristet Schauspieler Bernhard Bettermann seinem Single-Dasein und das alles andere als freiwillig, wie er im Interview mit der Bunten verriet. In der Frauenwelt scheint der „In aller Freundschaft“-Star einfach kein Glück zu haben, obwohl er festen Glaubens ist, dass ein glückliches Leben zu zweit besser funktioniere. Dabei sei er absolut dazu bereits, sein Herz seiner Auserwählten auf den Tisch zu legen, scheut sich allerdings vor Oberflächlichkeiten des heutigen Lebens, was seine Partnerinnenwahl sicherlich erschwert.

Anzeige

Zuletzt befand er sich von 2014 bis 2017 in einer Beziehung mit Schauspielerin Mimi Fiedler. Ihre Verlobung gab das Paar im Oktober 2016 ein Jahr nach ihrer gemeinsamen Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Stepping Out“ bekannt, wo sie den vierten Platz belegten. Doch bereits 2017 folgte ihre Trennung. Verheiratet war Bernhard Bettermann bis 2014 mit der Schauspielerin Sabina Schneebeli (bekannt aus dem Luzerner „Tatort“). Aus dieser Ehe stammen zwei Söhne, von denen einer, Tim Bettermann, ebenfalls als Schauspieler beruflich aktiv ist. Auf seinem Instagram-Account teilt der naturverbundene Bernhard Bettermann zahlreiche Schnappschüsse aus dem Urlaub und von Filmsets, jedoch stets ohne weibliche Begleitung. Den Glauben an die große Liebe hat der Schauspieler jedoch noch nicht aufgegeben. Bernhard Bettermann lebt aktuell in Zürich.

Was ist über Bernhard Bettermann bekannt?

Der deutsche Schauspieler Bernhard Bettermann wurde am 6. Februar 1965 in Paris geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Zürcher Schauspielakademie. 1986 feierte er sein Debüt am Thalia Theater in Hamburg und ergatterte 1989 im Film „All out“ seine erste Kinorolle. 1990 wurde er zum festen Bestandteil der deutschen und schweizerischen Film- und Fernsehlandschaft und war beispielsweise in „Der Alte“ oder in „Siska“ zu sehen. Neben seiner zeitgleichen Bühnenpräsens spielte er außerdem 2001 im Kinofilm „So weit die Füße tragen“ mit. Seit 2006 zählt Bernhard Bettermann zum festen Ensemble der „In aller Freundschaft“-Produktion, wo er Dr. Martin Stein verkörpert. 2015 schlüpfte der gebürtige Franzose in die Rolle eines Friedhofsgärtners im Film „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ und war 2019 bei den Freilichtspielen in Tecklenburg als Rechtsanwalt Viktor Komarovskij im Musical „Doktor Schiwago“ zu bewundern. Zuletzt spielte er 2022 in der Fernsehserie „Die Kanzlei“ in der Folge „Der Wert des Lebens“ mit.

Aktuell: Wird Bernhard Bettermann „In aller Freundschaft“ verlassen?

Wie Bernhard Bettermann im erwähnte Bunte-Interview selbst preisgab, soll der Dauerbrenner „In aller Freundschaft“ verjüngt werden. Die Produzent*innen der erfolgreichen Krankenhausserie möchten frischen Wind in den Klinikalltag bringen und das ganze Format etwas modernisieren. Der Stamm der Fernsehserie soll dadurch jedoch in keinster Form aufgegeben werden und somit bleibt es spannend, inwiefern sich die Rolle von Bernhard Bettermann alias Dr. Martin Stein im weiteren Verlauf der Serie verändern wird. Treue Fans der Serie werden bereits in der 26. Staffel bemerkt haben, dass Bernhard Bettermann seltener über die Bildschirmfläche flimmert, als zuvor. Wie es jedoch tatsächlich weitergeht, ist bislang nicht offiziell bestätigt. Wenn du hören möchtest, was der Darsteller selbst zum seinem langsamen Abschied zu erzählen hat, lohnt sich ein Blick in die Fernsehsendung „Volle Kanne“ vom 18. Januar 2023, wo Bernhard Bettermann zu Gast war. Auf der ZDF-Mediathek steht die Folge für dich noch zum Abruf bereit.

Das gibt es? Bernhard Bettermann scheint nicht dazuzugehören, doch sieh dir in unserem Video an, welche sieben Stars ihre eigene Serie hassen:

7 Stars, die ihre eigenen Serien hassen
7 Stars, die ihre eigenen Serien hassen Abonniere uns
auf YouTube

Jetzt konntest du in Erfahrung bringen, dass Schauspieler Bernhard Bettermann seit einigen Jahren als Single lebt, wenn auch nicht freiwillig. Der „In aller Freundschaft“-Star hat den Glauben an die große Liebe jedoch noch längst nicht aufgegeben. Immerhin war er bereits einmal verheiratet, hat zwei Söhne und war ein zweites Mal verlobt. Aktuell dreht sich alles um die Zukunft seiner Paraderolle des Dr. Martin Steins in der Serie „In aller Freundschaft“. Wie es für den Schauspieler zukünftig weitergeht, bleibt dir als Zuschauer*in jedoch bislang noch verborgen. Also einschalten und überraschen lassen!

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 25. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 25. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.