Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Aleksandar Petrovic: Das ist die Freundin des Reality-Stars

Liebes-Check!

Aleksandar Petrovic: Das ist die Freundin des Reality-Stars

© RTL

Aleksandar Petrovics und Christina Dimitriou haben sich getrennt. Nun ist er mit Vanessa Nwattu liiert. Alle Details zu ihrer Beziehung gibt es hier bei uns.

Christina Dimitriou und Aleksandar Petrovic haben sich getrennt

Christina und Aleksandar sind kein Paar mehr. Der Reality-TV Star ist mittlerweile mit Vanessa Nwattu liiert, die er bei „Temptation Island VIP“ 2022 in der Rolle der Verführerin kennenlernte. An diesem Format hatte er noch gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Christina teilgenommen. RTL berichtete im Januar 2023 über die Trennung und sprach mit Vanessa und Aleks. Im Interview mit RTL verriet Aleks nun, wie er die Trennung von Christina sieht. Gemeinsam mit seiner derzeitigen Partnerin Vanessa war Aleksandar Petrovic 2023 im Format „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Alle Folgen der Show kannst du bei RTL+ streamen.

Anzeige

Seine Ex-Partnerin Christina lernte er 2020 über gemeinsame Freunde kennen und es war Liebe auf den ersten Blick. Unglücklicherweise hatte das blonde Reality-Sternchen zu diesem Zeitpunkt ihre Teilnahme zu „Ex on the Beach“ 2020 schon fest zugesagt und an einer Teilnahme ging kein Weg vorbei. Aleksandar Petrovic handelte geistesgegenwärtig und ließ sich in das Format einschleusen, zur großen Überraschung von Christina Dimitriou. Seit diesem Zeitpunkt sind die beiden fest zusammen. Als frisch verliebtes Paar stellten sie sich gemeinsam im Jahr 2020 ihrer ersten TV-Probe und wurden Teilnehmer der ersten Staffel von „Couple Challenge“, aus der allerdings Melodie Haase und Xenia Prinzessin von Sachsen als Gewinner hervorgingen.

Wer ist Vanessa Nwattu?

Vanessa Nwattu wohnt derzeit in Berlin, ihr bürgerlicher Name lautet Vanessa Nwakaego Nwattu. Beruflich arbeitet sie als Customer Support Adviser und befasst sich mit allem, was im Bereich des Kundendienstes liegt. Ein unbekanntes Gesicht ist sie im Reality-TV nicht, denn bereits 2021 nahm sie an dem Format „Take Me Out XXL“ teil. 2022 folgte dann ihre Teilnahme in der beliebten RTL-Sendung „Temptation Island VIP“ als Verführerin. In dieser Rolle sollte sie gezielt die vergebenen Männer der teilnehmenden Paare anflirten. Offenbar hat das bei Aleksandar Petrovic nicht nur funktioniert, sondern auch eine nachhaltige Wirkung erzielt, denn auf diesem Wege lernte sich das spätere Liebespaar kennen. Dass Aleksandar dadurch seiner Ex-Partnerin Christina vor laufender Kamera das Herz brach, war dabei die andere Seite der Medaille. Doch wie Petrovic im oben erwähnten Interview mit RTL selbst zugab, war es ein egoistischer Zug von ihm, den er im Nachhinein wohl bereuen würde.

Du stehst total auf Trash- und Reality-TV? Dann sieh dir unbedingt unser Video zu den drei krassesten Momenten im deutschen Fernsehen an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Was weiß man über Aleksandar Petrovic?

Aleksandar Petrovic wurde am 2. März 1991 in Mühlheim an der Ruhr geboren. Er studierte in seiner Heimat „Applications Engineer“ und war zuvor sieben Jahre lang Teilhaber einer KFZ-Werkstatt. Sein TV-Debüt hatte der Reality-Star 2019 bei „Love Island“, wo er mit Diana Cvijetic anbandelte. Doch diese kurze Liaison endete im Streit und vor dem Finale schied Aleksandar Petrovic aus. In der ersten Staffel von „Are You The One“ suchte er nur ein Jahr später 2020 erneut sein Liebesglück. Dort bandelte er mit Madeline Henderson an, doch auch diese Verbindung entpuppte sich als Flop. Sein „Perfect Match“ fiel auf Laura Morante, doch mehr als Freundschaft entwickelte sich nicht zwischen ihnen und sie verließen gemeinsam das Format. Daraufhin folgte im selben Jahr „Ex on the Beach“, das Format, das er mit seiner jetzigen Freundin Christina Dimitriou verließ. Im selben Jahr nahmen die beiden gemeinsam an der „Couple Challenge“ teil.

Anzeige

Bei diesen Sendungen war Aleksandar Petrovic bereits dabei:

  • 2019: „Love Island“
  • 2020: „Are You The One“
  • 2020: „Ex on the Beach“
  • 2020: „#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt“
  • 2022: „Temptation Island VIP“
  • 2023: „Das Sommerhaus der Stars“

Vanessa Nwattu und Aleksandar Petrovic ein Paar und lernten sich 2022 bei „Temptation Island VIP“ kennen.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare

„Das Sommerhaus der Stars“ 2023: Das sind die Paare
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.