Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Coole Idee: Dieser Ikea-Hack ist in der Erkältungszeit besonders praktisch

Stylish

Coole Idee: Dieser Ikea-Hack ist in der Erkältungszeit besonders praktisch

IKEA
IKEA (© IMAGO/Manfred Segerer)

Du liebst einzigartige und schicke Aufbewahrungsmöglichkeiten? Dann solltest du dir diesen neuen Ikea-Hack nicht entgehen lassen.

Stylishe und funktionale Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände liegen nach wie vor voll im Trend. Hat man dann auch noch ein eigens gestaltetes Unikat in der eigenen Wohnung stehen, zieht das meist viele Blicke auf sich. Auch du bist ein Fan von individuellen Wohnlösungen, dir fehlt aber die kreative Eingebung? Wie gut, dass es immer mehr Ikea-Hacks gibt, die aus den eleganten und funktionalen Möbeln und Deko-Objekten des Einrichtungshauses neue Produkte schaffen, die jede*r im Handumdrehen nachbasteln kann. Dabei kann man die Hacks auch als bloßen Anreiz sehen und auch noch seine eigene Kreativität einbringen. Wir zeigen dir den neuen Ikea-Hack, der aus einer Küchendose einen stylishen Taschentuchhalter zaubert.

Wie funktioniert der Ikea-Hack?

Für diesen simplen Hack benötigst du lediglich den Ikea GRADVIS Übertopf aus Glas in Grau, den runden Ikea 365+ Deckel in Bambus, einen Bohrer, Maßband und Bleistift und ein Farbspray in mattem Schwarz. Als Erstes markierst du mit dem Maßband und Bleistift die Mitte des Bambusdeckels und bohrst anschließend eine größere Öffnung in den Deckel. Dafür eignet sich ein großer runder Bohraufsatz. Danach sprühst du am besten an der frischen Luft den Übertopf und den Deckel komplett mit dem Farbspray ein und lässt sie gut trocknen. Nun musst du nur noch den Übertopf mit Taschentüchern befüllen und den Deckel darauf setzen. Fertig ist dein neuer stylisher Taschentuchhalter! Wie das Ganze praktisch aussieht, kannst du dir im Instagram-Video von @mommy_bloggerin anschauen:

Falls du auf das Sprühen verzichten willst, kannst du beim nächsten Ikea-Shopping auch den GRADVIS-Übertopf in Schwarz mitnehmen. Den gibt es alternativ auch in Grau oder Rosa. Allerdings hat dieser GRADVIS eine leicht andere Optik als sein Verwandter aus Glas. Achte aber darauf, dass du zur richtigen Größe greifst: Für den Deckel sollte der Übertopf einen Durchmesser von 13 cm (außen) beziehungsweise 12 cm (innen) haben. Am besten probierst du direkt vor Ort aus, ob alles gut zusammenpasst.

GRADVIS Übertopf

GRADVIS Übertopf

drinnen/draußen schwarz 12 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 08:50 Uhr

Mit diesem Taschentuchhalter hast du ein einzigartiges Unikat geschaffen, dass sich nach deinen Wünschen ideal in deinen Einrichtungsstil integrieren lässt. Natürlich kannst du dich auch bei diesem Hack wieder kreativ austoben. Du kannst deinen Taschentuchhalter dabei in jeder beliebigen Farbe besprühen oder auch bemalen, auch zweifarbige Looks eignen sich hier sehr gut. Gefällt dir beispielsweise die trendige Terracotta-Steinoptik, kannst du einfach auf Kreidefarbe zurückgreifen.

Mit diesem coolen neuen Ikea-Hack zauberst du im Nu deine eigene individuelle Tempo-Box. Auch deine eigenen kreativen Ideen kannst du hier leicht einfließen lassen. Kennst du auch schon diesen Ikea-Hack für deine eigene DIY-Obstschale?

11 unglaublich coole & günstige Ikea-Hacks für deine Hochzeit

11 unglaublich coole & günstige Ikea-Hacks für deine Hochzeit
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.