Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Das Mini-Pflanzenregal aus diesem Ikea-Hack ist ideal für kleine Balkone

Balkon-Hack

Das Mini-Pflanzenregal aus diesem Ikea-Hack ist ideal für kleine Balkone

Ikea
Ikea (© Pixabay/mastrminda)

Du bist am liebsten draußen umgeben von vielen Pflanzen und Blumen, hast aber nur einen kleinen Balkon? Dann ist dieser neue Ikea-Hack genau das Richtige für dich.

Der Sommer ist bereits in vollem Gange und viele zieht es an die frische Luft. Man bekommt richtig Lust, sich sein eigenes kleines Blumenparadies Zuhause zu schaffen, damit man schöne Stunden im Grünen verbringen kann. Da kann der Einkauf im nächsten Gartencenter schon mal teuer werden. Du möchtest auch am liebsten gleich losrennen, hast aber nicht so viel Platz auf deinem Balkon oder deiner Terrasse und zudem auch noch kein unbegrenztes Budget? Dann solltest du dir diesen cleveren Ikea-Hack für ein hübsches Blumenregal unbedingt ansehen.

Wie funktioniert der Ikea-Hack für kleine Gärten?

Für diesen simplen Hack bräuchtest du den Ikea VESKEN Rollwagen in grün, der mittlerweile leider nicht mehr verfügbar ist. Nimm stattdessen einfach den NISSAFORS-Servierwagen in Blassgrün, wenn du einen farblichen Akzent setzen möchtest. Außerdem benötigt du etwas Trennvlies, kleine Holzleisten oder Holzschilder, ein Brandmalkolben, Erde und natürlich ein paar Steinpflanzen, Kräuter und Blumen. Hast du alles beisammen, baust du den Ikea Rollwagen ganz normal auf und legst die Schalen mit Trennvlies aus. Nun befüllst du alles mit Erde und setzt die Pflanzen ein. Durch die Löcher im Boden kann hier auch keine Staunässe entstehen. Zum Schluss beschriftest du die Holzschilder noch mit dem Brandmalkolben. Wie das Ganze praktisch aussieht, kannst du dir im Instagram-Video von @schereleimpapier anschauen.

NISSAFORS Servierwagen - blassgrün 50.5x30x83 cm

NISSAFORS Servierwagen - blassgrün 50.5x30x83 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.05.2024 07:44 Uhr

Im Video wurde hier ein kleiner Steingarten, ein Kräutergarten und ein Bienengarten angelegt. Natürlich kannst du dich hier aber auch anders entscheiden und anpflanzen, was du gerne möchtest. Die Pflanzen sollten lediglich auch gut in einem Topf wachsen. Sollte dir das Grün des Ikea VESKEN Rollwagens nicht gefallen, kannst du dir das Produkt auch in schwarz oder weiß sichern. Auch bei der Beschriftung der Holzschilder kannst du dich kreativ austoben. Falls du noch weitere DIY-Deko für deinen kleinen Balkon suchst, wie beispielsweise platzsparende Eckregale, dann schau dir den verlinkten Artikel an.

Anzeige

In diesem Video erfährst du, wie du mit alten Ikea-Möbeln einfach Geld verdienen kannst.

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

Dieser coole Ikea-Hack schafft ein tolles Blumenregal für deinen kleinen Balkon. Du kannst dich bei der Gestaltung und Bepflanzung kreativ austoben und dir so eine kleine Wohlfühloase zaubern. Viel Spaß beim Nachmachen!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!

Absolut angesagt: Diese Ikea-Produkte unter 15 Euro wollen jetzt alle!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.