Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Diamantene Hochzeit: Geschenke zum 60. Hochzeitstag

Tag für die Liebe

Diamantene Hochzeit: Geschenke zum 60. Hochzeitstag

Die diamantene Hochzeit schaffen nicht viele – 60 Jahre muss man dafür verheiratet sein. Ein riesengroßer Grund, um zu feiern. Wir verraten dir, welche Geschenke es zum Freudentag gibt. 

Welche Bedeutung hat die Diamanthochzeit?

Die diamantene Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. 60 Jahre ist man dafür durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gegangen, hat einander unterstützt und gemeinsam eine tolle Zeit durchlebt. Nicht viele Paare schaffen es, 60 Jahre lang verheiratet zu sein, daher ist die Diamanthochzeit ein guter Grund, gebührend zu feiern. Diamanten zählen zu den härtesten Materialien der Welt. Sie sind robust, wertvoll und schwer zu finden. Wer nach ihnen sucht, muss geduldig sein und es gilt, ausreichend Zeit und Arbeit zu investieren. 

Auf die Ehe bezogen bedeutet dies, dass die Diamanthochzeit sehr selten ist. Wie ein Diamant ist das 60-jährige Hochzeitsjubiläum sehr wertvoll und edel. So wie nach einem Diamanten sucht man auch nach einem Partner und wer ihn gefunden hat, kann mit ihm diesen tollen Ehrentag für Paare feiern. Gleichzeitig ist die Ehe sehr robust. Man kann sich auf seinen Partner verlassen und nichts wird die Ehe auseinander bringen.

Schau dir in unserem Video beliebte deutsche Hochzeitsbräuche an:

Deutsche Hochzeitsbräuche – das lustige Interview mit den Stars von „Crazy Rich Asians“ Abonniere uns
auf YouTube

Diamantene Hochzeit: Geschenke zum Ehejubiläum

Ehepaare, die diamantene Hochzeit feiern, feiern sie häufig in großem Kreis. Diese Feier ist so selten, dass jeder gern als Gast kommt. Viele Paare laden die ursprünglichen Hochzeitsgäste noch einmal ein, um mit ihnen dieses ungewöhnliche Jubiläum zu feiern. Doch was genau kann man schenken? Als Gast, sowie als Ehepartner, ist es nicht leicht, ein passendes Geschenk zu entdecken. Wir haben ein paar Vorschläge für dich:

  • Schmuck mit Diamanten: Da die Diamanthochzeit ein großes Fest ist, könnte sie nicht besser begangen werden als mit einem Schmuckstück mit Diamanten. Ob Ohrringe, ein Armreif, ein Ring oder eine Kette sind dabei fast egal. Ein symbolträchtigeres Schmuckstück gibt es selten. 
  • Traumreise: Deine Frau oder dein Mann wollten schon immer einmal die Welt sehen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Bucht eine Kreuzfahrt, teilt eurer Familie mit, dass ihr diese Reise machen wollt und schon geht es los. 
  • Paar-Wochenende: Ein gemütliches Wochenende in Österreich in einer schneebedeckten Landschaft vor dem lodernden Kamin oder ein Wellness-Wochenende mit Massagen und anderen Treatments, die gemeinsam erlebt werden können – ein Paar-Wochenende schweißt noch mehr zusammen und lässt die letzten 60 Jahre Revue passieren. 
  • Gemeinsame Aktivitäten: Damit man als Paar auch nach so vielen Jahren noch gemeinsam Dinge erlebt, kann es hilfreich sein, zusammen Aktivitäten zu planen. Plant eure nächsten Monate mit Kochkursen, Wanderausflügen, kleinen Bootsfahrten, Fahrradtouren und mehr, um euch miteinander zu befassen.

Die diamantene Hochzeit ist eine seltene Feier, die nur wenige Paare erleben. Umso größer sollte sie gefeiert werden, denn sie ist in vielen Familien einmalig. Du oder deine Familienangehörigen haben viele Meilensteine, Höhen und Tiefen gemeistert. Ihr habt die silberne Hochzeit erlebt, habt eure goldene Hochzeit gebührend gefeiert und erlebt nun eure Liebe noch einmal ganz neu. Der nächste Hochzeitstag, auf den ihr euch freuen könnt, ist die Ulmenhochzeit.

Die 14 schlimmsten Hochzeitsfotos, die du jemals gesehen hast

Die 14 schlimmsten Hochzeitsfotos, die du jemals gesehen hast
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle:
unsplash.com/Wedding Dreamz

Hat dir "Diamantene Hochzeit: Geschenke zum 60. Hochzeitstag" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: