Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Engelshochzeit: Die Bedeutung des 58. Hochzeitstag

Hochzeitstag

Engelshochzeit: Die Bedeutung des 58. Hochzeitstag

© unsplash/Mayur Gala

Feierst du deinen 58. Hochzeitstag, feierst du die sogenannte Engelshochzeit. Doch wie kommt sie zu ihrem Namen und was ist ihre Bedeutung?

Welche Bedeutung hat die Engelshochzeit?

Vor einiger Zeit hast du gemeinsam mit deinem Partner die Goldene Hochzeit zum 50. Hochzeitstag gefeiert. Fünf Jahre später folgte die Platinhochzeit zum 55. Hochzeitstag. Doch in diesem Jahr steht der 58. Hochzeitstag mit der Engelshochzeit an. Der 58. Hochzeitstag und der 85. Hochzeitstag werden dabei gleich benannt. Warum das so ist, ist nicht bekannt und woher der Name der Engelshochzeit stammt, ebenfalls nicht. Wir können daher nur Vermutungen anstellen. Die Engelshochzeit steht unter dem Zeichen der Engel. Engel sind himmlische Geschöpfe, die dir Schutz geben und negative Energien abwehren. Auf eure Ehe übertragen bedeutet dies, dass dein Partner wie ein Engel an deiner Seite ist. Er kennt dich in- und auswendig und liebt dich, so wie du bist. Er beschützt dich und versucht dir zu helfen, wo er nur kann. Genießt die kommenden Jahre und lasst es euch gutgehen.

Engelshochzeit: Welche Geschenke passen zum 58. Hochzeitstag?

Die nächste große Feier findet demnächst zum 60. Hochzeitstag und der damit verbundenen Diamanthochzeit statt. Die Feierlichkeiten zum 58. Jubiläum werden daher häufig klein gehalten. Viele Paare feiern zu zweit oder im kleinen, familiären Umfeld. Möchtest du zum Mittagessen einladen, kannst du auf Dekorationen mit Engeln zurückgreifen. Bist du auf eine Engelshochzeit eingeladen oder suchst noch ein Geschenk für deinen Partner? Dann schau dir unsere Vorschläge an:

  • Vintage-Fotoalbum mit Erinnerungsfotos
  • Kleine Engelsfiguren
  • Schutzengel-Schlüsselanhänger
  • Holz-Engel als Dekoration
  • Manschettenknöpfe in Engelsform
  • Zeitungsausschnitt aus dem Hochzeitsjahr
  • Blumenstrauß mit Engelsfiguren
  • Pralinen in Engelsform
Anzeige

Unser Video zeigt dir die wichtigsten Hochzeitsfeiertage:

Die wichtigsten Hochzeitstage
Die wichtigsten Hochzeitstage Abonniere uns
auf YouTube

Zum 58. Hochzeitstag feierst du mit deinem Partner die Engelshochzeit. Der 85. Hochzeitstag wird aber ebenfalls Engelshochzeit genannt. Dieser Jubiläumstag steht unter dem Stern des Engels und verdeutlicht, dass dein Partner wie ein Engel all die Jahre über dich wacht. Viele Paare begehen diesen Tag alleine oder im kleinen Kreis. Als kleines Geschenk eignen sich Engelsfiguren. Schau dir auch an, wann die Orchideenhochzeit ist.

Hochzeit 2023: Bei C&A gibt es die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

Hochzeit 2023: Bei C&A gibt es die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.