Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Felix Neureuther: Wer ist die Ehefrau des ehemaligen Skirennläufers?

Liebes-Check!

Felix Neureuther: Wer ist die Ehefrau des ehemaligen Skirennläufers?

Felix Neureuther mit seiner Ehefrau Miriam.
Felix Neureuther mit seiner Ehefrau Miriam. (© IMAGO / Sammy Minkoff)

Felix Neureuther ist vor allem bei Sportfans bekannt. Doch wie sieht es privat bei ihm aus? Hat er eine Frau an seiner Seite? 

Wer ist Felix Neureuthers Ehefrau?

Felix Neureuther sollte vor allem Sportfans bekannt sein. Der ehemalige deutsche Skirennläufer ist seit Sommer 2013 in einer Beziehung mit Miriam Gössner. Sie ist eine deutsch-norwegische Biathletin und Skilangläuferin. Nach vier Jahren Beziehung ging das Paar am 27. Dezember 2017 den Bund der Ehe ein. Gössner nahm bei der Eheschließung den Nachnamen ihres Mannes an.

Du bist sportlich begeistert und gerne in der Natur unterwegs? In unserem Video zeigen wir dir einige Tipps für sportliche Outdoor-Aktivitäten:

5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten
5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten

Wer ist Miriam Neureuther?

Miriam Neureuther wurde am 21. Juni 1990 in Garmisch-Partenkirchen als Miriam Gössner geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sie startete ihre Karriere im alpinen Skisport, wechselte aber später zum Biathlon. In beiden Disziplinen erzielte sie beachtliche Erfolge. Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften gewann sie mehrere Medaillen und ist zweifache Weltmeisterin. 2010 nahm sie als Langläuferin an den Olympischen Spielen in Vancouver teil.

Anzeige

Ihre Erfolge waren allerdings durchzogen mit verschiedenen Verletzungen, die häufig Operationen und eine lange Genesungszeit benötigten. Unter den Verletzungen waren zum Beispiel eine Kieferoperation, vier gebrochenen Lendenwirbel und eine Bandscheibenverletzung. Am 17. September 2019 gab die Sportlerin ihren Rücktritt vom aktiven Leistungssport bekannt.

Felix und Miriam Neureuther: Beziehung und Kinder

Kurz vor der Hochzeit, nämlich am 14. Oktober 2017, kam das erste gemeinsame Tochter zur Welt. 2020 folgte ein Sohn und 2022 das dritte Kind des Paars, eine Tochter. Das Paar schützt sein Privatleben und gibt nicht allzu viel darüber in der Öffentlichkeit bekannt. Im Oktober 2023 kam es allerdings zu Trennungsgerüchten. Im Podcast „Spotlight“ erzählte Miriam Neureuther, dass sie sich wünsche, auch mal für eine Zeit mit den Kindern in Norwegen zu leben. Die Medien interpretierten ihre Aussage fälschlicherweise und sprach von einer Trennung des Paars. Doch Miriam Neureuther stellt selbst auf Instagram klar, dass nichts an den Gerüchten dran sei.

Felix Neureuther, erfolgreicher Skirennläufer, ist seit 2017 mit Miriam Neureuther, einer ehemaligen Biathletin, verheiratet. Das Paar hat drei Kinder. Miriams Karriere war von Erfolgen und Verletzungen geprägt. 2019 trat sie vom aktiven Leistungssport zurück. Im Oktober 2023 gab es Trennungsgerüchte, die von den Medien aufgebauscht wurden, welche die Sportlerin jedoch auf Instagram dementierte.

Diese Stars sorgten 2023 für die größten Skandale!

Diese Stars sorgten 2023 für die größten Skandale!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.