Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Halle Berry heute: Was macht die Schauspielerin aktuell?

Hollywood

Halle Berry heute: Was macht die Schauspielerin aktuell?

Wir kennen Halle Berry als taffe „Storm“ aus „X-Men“ oder als Antiheldin „Catwoman“, doch was macht die Schauspielerin aktuell? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Was macht Halle Berry heute?

Halle Berry wurde 1966 in Cleveland, Ohio, geboren und ist mittlerweile 55 Jahre alt. Mit dem 2020 erschienenen Film „Bruised“ gab sie ihr Debüt als Regisseurin. Ihr neuester Film „Moonfall“ kam 2022 heraus. In dem Katastrophenfilm spielt sie die Rolle der Astronautin „Jocinda Fowler“. Auch im dritten Teil von „John Wick“ war sie zu sehen. Vor kurzem wurde die Schauspielerin bei den „Critics' Choice Award“ mit dem „SeeHer Award“ ausgezeichnet. Der Preis geht an Frauen, die sich Stereotypen entgegen setzen und sich für eine authentische Darstellung der Frau einsetzen. In ihrer Dankesrede bestärkte sie den Willen, die Geschichten von Frauen zu erzählen und sie so abzubilden, wie sie wirklich sind.

Wie sieht es privat bei der Schauspielerin aus?

Mit Gabriel Aubry hat sie eine 2008 geborene Tochter, namens Nahla Ariela Aubry. 2013 kam ihr Sohn Maceo Robert Martinez auf die Welt, dessen Vater der französische Schauspieler Olivier Martinez ist. Nach insgesamt drei gescheiterten Ehen ist die Schauspielerin wieder in festen Händen. Mit dem Sänger Van Hunt hat sie wohl ihren Traummann gefunden. Geheiratet hat das Paar noch nicht, es scheint aber nicht mehr viel zu fehlen.

Halle Berry - eine afroamerikanische Pionierin

Im Jahr 1986 wurde sie „Miss Ohio USA“, nahm zudem als erste afroamerikanische Frau an der „Miss World“-Wahl teil und belegte den sechsten Platz. Außerdem wurde sie für ihre Rolle in „Monster's Ball“ als erste afroamerikanische Schauspielerin mit dem Oscar ausgezeichnet. Für ihre Darstellung der „Catwoman“ erhielt sie allerdings die Goldene Himbeere. Ein Preis, der die schlechtesten schauspielerischen Leistungen kürt.

Momentan scheint die Schauspielerin noch immer gut im Hollywood-Geschäft zu sein. Übrigens Schauspielkollegin Mila Kunis und Halle Berry teilen sich ihren Jahrestag. Beiden haben nämlich am 14. August Geburtstag – Funfact am Rande.

Ü40-Promi-Frauen, die absolute Style-Vorbilder sind

Ü40-Promi-Frauen, die absolute Style-Vorbilder sind
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Bildquelle:
Amy Sussman/Getty Images

Hat dir "Halle Berry heute: Was macht die Schauspielerin aktuell?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: