Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Harry-Potter-Fans aufgepasst: Dieser H&M-Cardigan wäre Hermine Grangers Lieblingsteil

Lockere Strickjacke

Harry-Potter-Fans aufgepasst: Dieser H&M-Cardigan wäre Hermine Grangers Lieblingsteil

Mit diesem H&M-Look stylst du dich nach dem Vorbild von Hermine Granger.
Mit diesem H&M-Look stylst du dich nach dem Vorbild von Hermine Granger. (© IMAGO / imagebroker)

Fans der Hogwarts-Schülerin Hermine Granger werden ihn lieben: Mit diesem kuscheligen Cardigan aus Merinowolle wirst du der Hexe zum Verwechseln ähnlichsehen.

Was macht Hermine Grangers Style aus?

Die clevere Zauberschülerin Hermine Granger, die von der britischen Schauspielerin Emma Watson verkörpert wird, gehört zu den beliebtesten Figuren aus den „Harry Potter“-Filmen. In Hogwarts fällt die strebsame Schülerin nicht nur durch ihre Intelligenz und ihren Fleiß, sondern auch durch ihren einzigartig eigenwilligen Kleidungsstil auf. Wenn sie mal nicht in ihrer Schuluniform gesichtet wird, so trägt Harrys beste Freundin klassisch-britische Kleidung – von Kniestrümpfen über Faltenröcke bis hin zu adretten Strickpullovern. Insgesamt bevorzugt Hermine bodenständige, aber hübsche Basics, die schlicht und bequem aussehen. Aus farblicher Sicht entscheidet sich die Musterschülerin oftmals für Grau- und Rosatöne. Es verwundert also nicht, dass der Moderiese H&M einen passenden Cardigan im Sortiment hat, der Hermines Kleidungsstil perfekt widerspiegelt.

Anzeige

Könnte dein Sternzeichen zum Charakter von Hermine Granger passen? Unser Video verrät es dir!

Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?
Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du? Abonniere uns
auf YouTube

Die lockere Strickjacke von H&M: Warum sie als idealer Kombipartner für den Herbst taugt

Dass der beständige Look von Hermine Granger alles andere als altbacken ist, beweist diese lockere H&M-Strickjacke im Cardigan-Stil. Alleine schon die Mischung aus Mohair und Marinowolle würde Hermine Granger aus praktischen Gründen sehr gefallen. Das liegt daran, dass es auf Hogwarts relativ kühl ist und die Schülerin, abgesehen von den Sommertagen, wärmende Kleidung wie beispielsweise dicke Pullover oder eben Cardigans bevorzugt.

Lockere Strickjacke

Lockere Strickjacke

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 00:30 Uhr

Da der Cardigan in einem hellen Pfirsichton daherkommt, würde er bei Hermine ebenfalls großen Anklang finden. Er bietet mit dem zarten Farbton ideale Kombinationsmöglichkeiten zu anderen Trendfarben wie zum Beispiel Grau. Das ist noch ein Grund mehr, warum du die tolle Strickjacke mit Rundausschnitt und Raglanärmel auf deine Wunschliste setzen solltest. Du kannst sie problemlos mit weiteren, saisonalen It-Pieces wie zum Beispiel einem grauen Monki-Mantel kombinieren. Und das Genialste an der Sache: Mit diesem Cardigan entscheidest du dich für ein absolut alltagstaugliches Basic-Teil, in das du jeden Tag bequem „reinschlüpfen“ kannst! Klingt doch top, nicht wahr?

Doch damit nicht genug: Der Allrounder im Casual-Stil kostet noch nicht einmal 100 Euro – und das, obwohl es sich bei der Merinowolle um ein sehr hochpreisiges und exklusives Material handelt. Daher solltest du keine Zeit verschwenden und dir den Cardigan schnappen, bevor er ausverkauft ist! Für mehr Fashion-Tipps: Wir zeigen dir Röcke der Marke Monki, die dein Outfit aufwerten und H&M-Outfits für Dates, die garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Diese 12 magischen „Harry Potter“-Fakten erstaunen selbst echte Potterheads

Diese 12 magischen „Harry Potter“-Fakten erstaunen selbst echte Potterheads
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.