Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Oberteile
  5. Cardigans: Je mehr Muster & Farben, desto besser!

Jackentrend

Cardigans: Je mehr Muster & Farben, desto besser!

Cardigan

Blöder, grauer Herbst! Wie gut, dass man dem Ganzen modisch entgegenwirken kann, zum Beispiel mit kunterbunten Kuschel-Cardigans, die gerade total angesagt sind.

Das Motto für unsere Lieblingsbegleiter an kühlen Herbsttagen lautet 2018 nämlich: Auffällig muss es sein! Leuchtende Farben, gern auch in Colorblocking-Form, dazu wilde Muster, schon ist der Cardigan nicht mehr bloß praktisch, sondern auch ein echt trendiger Eyecatcher.

Anzeige

Und wer, wenn nicht Blogger- und Streetstyle-Ikone Ferragni könnte eine der Vorreiterinnen für den bunten Herbsttrend sein? Sie zeigt sich zum Beispiel auf diesem Instagram-Bild in einer knalligen Jacke in Rot, Blau, Schwarz und Weiß:

Und führt mit ihrem Outfit auch gleich die wichtigsten Regeln zum Styling des Hingucker-Teils vor:

  1. Kombiniere einen buntgemusterten Cardigan am besten zu einem lässigen Basic-Look aus Jeans, einfarbigem Oberteil und Boots beziehungsweise Sneakern. Das ist ja das Tolle an dem Teil: Beim restlichen Outfit musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, sondern kannst ganz entspannt machen.
  2. Wenn du dir schon etwas sicherer in Sachen Styling bist, kannst du die Strickjacke auch zu monochromatischen, farbigen Herbst-Looks wie diesen hier tragen.
  3. Trage den Cardigan, wenn es sich anbietet, auch gern mal als Ersatz zu einem Blazer, beispielsweise um einen strengen Businesslook aufzulockern. Ebenso kannst du ihn abends zum Ausgehlook tragen. So beugst du auch stylisch vor, dass du dir den Allerwertesten abfrierst, wenn es doch mal das kurze Partykleidchen sein soll. ;-)

Du liebst den Trend und willst dein Cardigan-Game unbedingt aufs nächste Level bringen (sorry, schwarze und graue Strickjacken, wir mögen euch trotzdem)? Dann haben wir hier auf About You* einen extralangen, kuscheligen Muster-Cardigan gefunden, mit dem du direkt loslegen kannst!

Übrigens... ganz Mutige legen direkt einen Mustermix hin, vielleicht probierst du es auch mal aus?

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Noch mehr herbstliche Shopping-Inspo gefällig? Hier kommen weitere, angesagte Teile, die du jetzt brauchst:

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?

Die größten Modetrends der 2010er Jahre: Hast du sie auch getragen?
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Wirst du deine Herbstlooks mit dem It-Piece aufpeppen oder bleibst du doch lieber bei den einfarbigen Modellen? Wir sind auf dein Fashion-Urteil gespannt: Verrate es uns gern hier in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: iStock/Bogdan Kurylo