Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Hulk Hogan heute: Was macht der legendäre Wrestler jetzt?

Wrestlinglegende

Hulk Hogan heute: Was macht der legendäre Wrestler jetzt?

© IMAGO/MediaPunch

Vor allem in den 1980er Jahren galt Hulk Hogan als ein gefeierter Star des Wrestling-Sports. Was der Hüne heute tut und wie es ihm geht, erfährst du bei uns!

Was macht Hulk Hogan gegenwärtig?

Eines ist ganz klar: Hulk Hogan ist eine lebende Legende, was den Wrestling-Sport betrifft. Denn auch nach kürzeren Pausen kehrte er immer wieder in den Ring der vor allem in Mexiko und Japan beliebten Schaukampf-Sportart zurück. Doch sein Ansehen wurde durch einen Skandal massiv beschädigt und hält bis heute an. Vor einigen Jahren tauchte ein Video aus dem Jahre 2007 auf, in dem Hogan einen rassistischen Ausdruck benutzt hatte und seine Abneigung gegenüber dem Freund seiner Tochter zum Ausdruck brachte (via RadarOnline.com). Daraufhin wurde Hogan 2015 von der WWE nicht nur gekündigt, sondern auch aus der Hall of Fame entfernt. WWE bezeichnete die Entfernung jedoch als „dreijährige Suspendierung“. Im PEOPLE Magazine entschuldigte sich Hogan öffentlich für seine Aussagen. Das Ende seiner Suspendierung wurde drei Jahre später verkündet, aufgrund von Hogans Entschuldigungen und den Wunsch danach aus seinen Fehlern zu lernen. Wie Bleacher Report bereits im Dezember 2020 berichtete, wurde Hogan wieder in die Hall of Fame aufgenommen.

Anzeige

Dass sein Ruf durch den Skandal auch noch Auswirkungen auf heute hat, zeigte sich 2021. Hogan moderierte zusammen mit dem Wrestler Titus O'Neil die Show WrestleMania 37 und wurde dabei von den Zuschauer*innen ausgebuht. Hogans Auftritt weckte den Anschein, dass es ein versöhnliches Signal WWE sein sollte, doch das ging nach hinten los. Auch online wurde Hogan nicht vergeben. Sowohl in den sozialen Medien als auch im Daily Beast wurde Hogan immer noch stark kritisiert.

Doch wenn er mal vom Sport pausiert, dann nur, weil er Events moderierte oder sich an Filmsets sowie Reality-TV-Formaten oder anderen Fernsehproduktionen vor der Kamera beteiligte. So war er beispielsweise bereits im Jahr 1981 im Film Rocky 3 – Das Auge des Tigers“ von Sylvester Stallone das erste Mal in einem Spielfilm zu sehen. Und auch in weiteren bekannten Filmen oder Serien war der Wrestling-Star als Schauspieler mit dabei, darunter „Der Hammer“ (1989), „Thunder in Paradise“ (1994), „Muppets aus dem All“ (1999), „Gnomeo und Julia“ (2011), sowie zuletzt im Jahr 2019 in der Serie „Die Goldbergs“. Er ist bis heute nicht nur seiner passionierten Sportart Wrestling treu geblieben, sondern nach wie vor sogar auf der Leinwand zu sehen. Zuletzt war Hogan im Januar 2023 zum 30-jährigen RAW-Jubiläum wieder bei einer WWE-Show zu sehen.

Was weiß man über Hulk Hogan?

Am 11. August 1953 wurde Hulk Hogan, dessen bürgerlicher Name Terrence „Terry“ Gene Bollea lautet, in Augusta/Georgia in den USA geboren. Obwohl die meisten Sportler*innen ihre Karriere sehr früh beginnen, ist Hogan tatsächlich zufällig in diese Nische gerutscht. Denn bevor er einer der berühmtesten Wrestler unserer Zeit wurde, spielte er Baseball in Amateurvereinen und war in einigen Rockbands als Bassist tätig, die in Bars auftraten. Nachdem er entdeckt wurde und im Ring debütierte, dauerte es nicht mehr lange und er wurde zu einer gefeierten Ikone des Wrestling-Sports. Zahlreiche Auftritte und Siege folgten und er gilt bis heute als einer der erfolgreichsten Wrestler.

Bigger, Stronger, Faster

Bigger, Stronger, Faster

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:39 Uhr

Auch in Deutschland ist das Wrestling als Sportart vertreten. Wenn du deutschen Wrestlern mal über die Schulter schauen möchtest, dann sieh dir gerne das Video an:

Privat ist Hogan Vater zweier Kinder, Tochter Brooke und Sohn Nick. Die beiden kennt man aus der Reality-TV-Show „Hogan Knows Best“, die im Jahr 2006 auf MTV zu sehen war. Seine Kinder stammen aus erster Ehe mit Ex-Frau Linda Claridge, die von 1983 bis 2008 mit Hogan verheiratet war und im Jahr 2007 die Scheidung einreichte, wie die britische DailyMail im November 2011 berichtete und sich dabei auf einen Artikel der Zeitung The St. Petersburg Times bezog. In zweiter Ehe war er seit Ende 2010 mit Jennifer McDaniel verheiratet, das Scheitern dieser Verbindung im Jahr 2021 gab er selbst über seinen Twitter-Account bekannt. Im Juli 2023 wurde bekannt, dass Hogan und Sky Daily verlobt sind. Hogan gibt auf seinem Instagram-Account einige Einblicke in sein Privatleben. So teilte er im September 2023 ein Video, das einen Zusammenschnitt der Hochzeit zeigt.

Hulk Hogan ist dem Wrestling nach wie vor treu geblieben und neben dem Sport auch ab und zu als Schauspieler in Filmen oder Fernsehserien zu sehen. Er hat zwei Scheidungen hinter sich und ist seit September 2023 mit Sky Daily verheiratet. Der Sportler hat zwei erwachsene Kinder. Nach seinem Skandal 2015 und einer dreijährigen Suspendierung der WWE wurde er 2018 wieder in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Bei seinem Auftritt bei WrestleMania 2021 wurde er jedoch von den Zuschauer*innen ausgebuht. Der Skandal hat bis heute noch Auswirkungen auf ihn.

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.