Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Im Stream: Wird sich Emma Thompson in dieser Komödie ihren Sex-Traum erfüllen können?

Prickelnd

Im Stream: Wird sich Emma Thompson in dieser Komödie ihren Sex-Traum erfüllen können?

© Wild Bunch Germany

Dame Emma Thompson mag es heiß! Zumindest in dieser feinen Komödie möchte die britische Schauspielerin Neues kennenlernen und sehnt sich nach einem Abenteuer.

Keine Angst vor neuen Erfahrungen! Wenn es um abwechslungsreiche Rollen geht, blüht Schauspielerin Emma Thompson erst richtig auf. Ob in klassischen Liebeskomödien („Wie in alten Zeiten“), Dramen mit Tiefgang („Kindeswohl“) oder abgedrehter Sci-Fi-Action („Men in Black 3“): Spielfreude ist der Britin in ihren Filmen immer anzumerken. Die sexy Komödie „Meine Stunden mit Leo“ bildet dabei keine Ausnahme. Das Golden Globe- und BAFTA-nominierte Kammerspiel reiht sich nahtlos in die umfangreiche Filmografie ein und ist dabei emotionaler, als auf den ersten Blick scheint. Wenn du den sehenswerten Streifen im Kino verpasst hast, bekommst du eine zweite Chance: Amazon Prime zeigt ab dem 14. März 2023 den Film im Stream und weckt die Frühlingsgefühle beim Publikum.

Mehr Prickeln beim Flirten oder beim Chatten spüren? Mit cleveren und frechen Sprüchen peppst du die Kennlernphase oder deine Beziehung auf. Die besten Sprüche stellen wir dir im Video vor:

Sexting: 15 heiße Sprüche für deine Nachrichten
Sexting: 15 heiße Sprüche für deine Nachrichten Abonniere uns
auf YouTube

Worum geht es in „Meine Stunden mit Leo“?

Die ehemalige Lehrerin Nancy (Emma Thompson) durchlebt eine schwierige Phase in ihrem Leben. Als Witwe blickt sie auf eine lange Ehe zurück, die ihr Halt gab, aber in der eine Sache keinen Platz fand: ein aufregendes Sexleben. Nun will die 55-jährige so viel wie möglich nachholen und fasst den Mut, einen Callboy zu engagieren. In einem anonymen Hotelzimmer trifft sie auf den charmanten und attraktiven Leo Grande (Daryl McCormack), der für die glücklichen Stunden zu zweit wie geschaffen scheint. Allerdings entwickeln sich die regelmäßigen Treffen anders als erwartet. Nancy erkennt, dass in dem Liebesexperten ein interessanter und witziger Charakter schlummert, der auch für sie Gefühle entwickelt. Je öfter sich Leo und Nancy treffen, umso deutlicher wird, dass es Zeit ist, neue Wege zu gehen und die bisherigen Komfortzonen zu verlassen.

„Meine Stunden mit Leo“: Mutiger Schritt oder Normalität?

Wer wagt, gewinnt! Die charmante Komödie „Meine Stunden mit Leo“ kombiniert Tiefgang, einen Hauch Sex und ganz viel Herz. Für ihre Rolle der verwitweten Lehrerin Nancy erntete Emma Thompson viel Lob und wurde für ihre Offenheit gefeiert. Ihr Mut, sich nackt zu zeigen, und das schwierige Verhältnis zu thematisieren, welches oft zwischen Frauen und ihrem Körper herrscht, wurde zum Gesprächsthema in der internationalen Presse. Für Emma Thompson war ihre Rollenwahl keineswegs mutig, sondern eine Selbstverständlichkeit, wie sie ScreenDaily berichtete. In einem Gespräch mit der New York Times sagte die Britin zudem, dass weibliche Körper im Film oder den Medien so gezeigt werden sollten, wie sie sind. Mit Falten, unperfekt, natürlich. Ein Statement, von dem die glatt gebügelte Instagram-Bubble noch etwas lernen kann.

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!

8 Amazon Prime Video Filme und Serien für dich!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.