Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ist ARD Plus legal? Wir prüfen die neue Streamingplattform

Streaming

Ist ARD Plus legal? Wir prüfen die neue Streamingplattform

© unsplash/Jonathan Kemper

ARD Plus ist ein neuer Streamingdienst. Er hält das Programm der ARD für dich bereit. Doch ist der Service von ARD Plus legal?

Ist ARD Plus legal?

ARD Plus ist legal. Neben Netflix, Amazon Prime und Disney+ gibt es nun noch einen neuen Streaming-Anbieter. Bei dem neuen Streamingdienst ARD Plus handelt es sich um ein Angebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Für einen geringen Kostenbetrag im Monat kann der Dienst zusätzlich freiwillig dazu gebucht werden. Er ist nicht von den Rundfunkgebühren abgedeckt. ARD Plus ist legal, da ARD für alle Inhalte Lizenzen besitzt. So kannst du bedenkenlos bei Abschluss eines Abonnements Filme und Serien auf ARD Plus schauen. In einem anderen Artikel kannst du dich über die Kosten von ARD Plus informieren.

Anzeige

Du möchtest dich gerne auch noch über andere Streaminganbieter informieren? Im Video von unseren kino.de-Kolleg*innen haben wir für dich den großen Vergleich zusammengestellt.

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Welche Filme und Serien bietet ARD Plus an?

Die ARD beruft sich mit ARD Plus auf den abgeschlossenen Medienstaatsvertrag. Laut diesem dürfen viele Inhalte nur für eine bestimmte Zeit in der kostenlosen ARD-Mediathek abgerufen werden. Aktuelle Produktionen verweilen dort für sieben Tage, Angebote für Kinder können aber schon einmal bis zu fünf Jahre abrufbar sein. ARD Plus bietet nun viele Inhalte, die nicht mehr in der herkömmlichen ARD-Mediathek zu finden sind. So gibt es beliebte TV-Filme, Serien, aber auch Dokumentationen, Kinderprogramme und Shows. Besonders breit gefächert ist das Angebot an alten „Tatort“-Folgen. Fast 600 Stück sind abrufbereit. Zeit- und kulturgeschichtliche Inhalte sind aber weiterhin kostenlos. Folgende Inhalte gibt es beispielsweise auf ARD Plus zu sehen:

  • „Die Dasslers“
  • „Call my Agent“
  • „Sturm der Liebe“
  • „Akte Ex“
  • Morden im Norden
  • „Alles Isy“
  • Die Maus
  • „Der kleine Maulwurf“
  • „Neues vom Süderhof“
  • „Hanni & Nanni“

ARD Plus ist legal. Du kannst den neuen Streamingdienst zusätzlich für einen geringen Preis im Monat freiwillig dazu buchen. Mit dem monatlichen Beitrag kauft das öffentlich-rechtliche Fernsehen die Lizenzen, die benötigt werden, um ältere Serien und Filme zu sehen. Finde auch heraus, wie du ARD Plus wieder kündigen kannst.

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.