Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. ARD Plus kündigen: So klappt es bei jedem Anbieter

Streaming

ARD Plus kündigen: So klappt es bei jedem Anbieter

© IMAGO / photothek

ARD Plus kannst du über verschiedene Quellen wie Amazon, Apple TV und mehr beziehen. Doch wie kann man ARD Plus kündigen? Unsere Tipps helfen dir.

ARD Plus Kündigungsfrist: Das solltest du beachten

ARD Plus zeigt sich als neuer Anbieter für Streaming-Inhalte. Zu sehen sind ältere Serien und Filme, die nicht mehr im Programm der ARD gezeigt werden. Um Kund*innen die Möglichkeit zu geben, alte Lieblingsserien abzurufen, wurde ARD Plus ins Leben gerufen. Erst vor Kurzem haben wir dir verraten, was ARD Plus kostet. Doch wenn du bereits ein Abo abgeschlossen hast, möchtest du vielleicht auch irgendwann wieder kündigen. ARD Plus kannst du jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Abrechnungsmonats kündigen. Wenn du möchtest, kannst du den Streamingdienst in den ersten 14 Tagen gratis testen und anschließend kostenlos kündigen. Auch das Gratis-Abo solltest du kündigen, damit es nicht in ein nachfolgendes kostenpflichtiges Abo übergeht. 

Wie kann ich das ARD Plus Abo kündigen?

Hast du dein Abo direkt auf der Website von ARD Plus abgeschlossen, kannst du auch nur dort kündigen. Bei allen anderen Diensten, etwa über Amazon, Apple TV oder andere Anbieter, kannst du nur auf deren Seite kündigen. Am schnellsten geht es, wenn du dich in deinen Account einloggst. Du kannst aber auch ohne Login-Daten dein Abo beenden. Dafür nutzt du die manuelle Eingabe mit deinen Daten. Folgendermaßen kündigst du bei ARD Plus direkt

  1. Gehe auf die Kündigungsseite von ARD Plus
  2. Logge dich dort in deinen ARD Plus-Account ein.
  3. Scrolle nach unten und klicke auf „Mitgliedschaft”. 
  4. Wähle die Option „Vertrag hier kündigen” aus. 
  5. Befolge die Anweisungen auf deinem Bildschirm, um das Abonnement von ARD Plus zu beenden.
Anzeige

Amazon ARD Plus kündigen: So funktioniert es

Hast du ARD Plus über einen Channel von Amazon bezogen, fragst du dich sicher, wie du den ARD Plus Channel kündigen kannst. Dies geht nämlich nicht über die Website von ARD Plus, sondern nur direkt in deinem Amazon-Konto. Um über deinen Prime-Account ARD Plus zu kündigen, gehst du folgendermaßen vor

  1. Logge dich mit deinen Zugangsdaten in dein Amazon-Konto ein.
  2. Klicke auf „Mein Konto”.
  3. Gehe auf den Bereich „Abonnements”.
  4. Klicke auf „Prime Video Channels”.
  5. Wähle die Schaltfläche von ARD Plus aus und klicke „Channel kündigen” an. 

Du suchst eine Alternative zu ARD Plus? Wir haben im Video von unseren kino.de-Kolleg*innen den großen Vergleich der Streaming-Anbieter für dich zusammengefasst:

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Wie kündige ich ARD Plus bei Magenta TV?

Bei Magenta TV ist ARD Plus schon mit im Abonnement von Magenta TV einbezogen. Es fallen zusätzlich keine monatlichen Kosten für dich an. Demnach musst du ARD Plus auch nicht separat kündigen. Wenn du aber dein Magenta TV kündigst, kündigst du automatisch auch dein ARD Plus-Abo und hast keinen Zugriff mehr auf die Angebote.

Anzeige

ARD Plus bei Apple TV kündigen: So geht es

Hast du ARD Plus über Apple TV abonniert, kündigst du es so:

  1. Öffne auf deinem Apple TV die „Einstellungen”.
  2. Gehe auf „Benutzer:innen und Accounts”.
  3. Wähle deine „Abonnements” aus und lass dir dein ARD Plus-Abo anzeigen. 
  4. Dein Apple TV zeigt dir, wie du ARD Plus kündigst. 

Wie kündige ich ARD Plus auf dem Smartphone?

Hast du eine Zahlungsmethode gewählt, die über dein Smartphone läuft, kündigst du das Abo dort. Je nach Anbieter gehst du folgendermaßen vor:

  • Android: Öffne den Google Play Store und tippe oben rechts auf dein Profilbild. Wähle „Zahlungen & Abos“ aus und klicke noch einmal auf „Abos“. Wähle „ARD Plus“ aus und klicke dort auf „Abo kündigen“.
  • iOS: Geh auf die Einstellungen deines iPhones und tippe auf deinen Namen. Anschließend klickst auf „Abonnements“, wählst „ARD Plus“ aus und tippst auf „Abo kündigen“.

ARD Plus kündigst du dort, wo du es abgeschlossen hast. Hast du es direkt über die Website von ARD Plus abgeschlossen, kündigst du es über deinen Account. Hast du es hingegen über dein Smartphone, einen Amazon Channel, Magenta TV oder Apple TV bezogen, befolge unsere Anweisungen für eine schnelle Kündigung. Sieh dir auch an, welche große Veränderung Netflix in nächster Zeit plant und finde heraus, welches die schlechteste Serie aller Zeiten ist.

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune

Für den perfekten Abend: 13 Feel-Good-Serien perfekt für gute Laune
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.