Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jan Josef Liefers: Wer ist die Frau des Schauspielers?

Promi-Paar

Jan Josef Liefers: Wer ist die Frau des Schauspielers?

© Gina Wetzler/Getty Images

Die meisten kennen den erfolgreichen Schauspieler Jan Josef Liefers als „Prof. Karl-Friedrich Börne“ aus dem „Tatort“. Doch wie läuft es privat? Hat er eine Frau? 

Wer ist Jan Josef Liefers?

Bevor es ihn zur Schauspielkarriere zog, sollte der 1964 geborene Dresdener 1989 in die Nationale Volksarmee eingezogen werden. Doch dann kam die Wende, die auch als Wende seiner beruflichen Laufbahn gesehen werden kann. Er konnte schließlich seinem Wunsch Schauspieler zu werden nachgehen und bekam seinen ersten Auftritt am Deutschen Theater in Berlin. 1990 wechselte er dann an das Thalia Theater in Hamburg. Doch neben den Theaterbühnen begeisterte er dann auch auf den deutschen Kinoleinwänden. Sein Kinodebüt gab Liefers in „Die Besteigung des Chimborazo". Doch auch das Kino war ihm nicht genug. Er wechselte zum Deutschen Fernsehen, wo man ihn vorrangig aus dem „Tatort Münster" zusammen mit Axel Prahl kennt. Dort schlüpft er in die Rolle des „Professor Karl-Friedrich Börne". Ende 2018 sah man ihn außerdem als „Arthur Ahnepol" in der Serie „Arthurs Gesetz".

Anzeige

Wer ist seine Frau?

Im Jahr 2004 gaben sich Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos das Ja-Wort. Anna Loos ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle im Kölner „Tatort“ und dem Kinofilm „Anatomie“. Doch auch in weiteren Fernsehfilmen, wie „Die Lehrerin“ und „Nacht über Berlin“, war sie zu sehen. Zuvor war Liefers mit der russischen Schauspielerin Alexandra Tabakowa verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Nachdem diese Ehe allerdings in die Brüche ging, war er mit der Schauspielerin und Autorin Ann-Kathrin Kramer liiert und hat auch mit ihr ein gemeinsames Kind, einen Sohn namens Leonhard. 1999 lernte er dann seine Herzdame Anna Loos kennen und verliebte sich in sie. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, die beide auch schon Fuß in der Schauspielszene gefasst haben.

Jan Josef Liefers ist seit 2004 glücklich mit seiner Herzdame Anna Loos verheiratet. Zuvor hatte er eine gescheiterte Ehe und eine gescheiterte Beziehung. Aus beiden Ex-Beziehungen entstand jeweils ein Kind. Mit seiner Anna hat er mittlerweile zwei gemeinsame Kinder. 

Überraschung! Diese Promis wurden in der DDR geboren

Überraschung! Diese Promis wurden in der DDR geboren
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir "Jan Josef Liefers: Wer ist die Frau des Schauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.