Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Jetzt bei Ikea: Die schönsten Must-haves der DAKSJUS-Kollektion

Ikea-Kollektion

Jetzt bei Ikea: Die schönsten Must-haves der DAKSJUS-Kollektion

Neue Ideen für Pflanzenfans gibt es mit der DAKSJUS-Kollektion von Ikea.
Neue Ideen für Pflanzenfans gibt es mit der DAKSJUS-Kollektion von Ikea. (© Ikea)

Ikea läutet bereits im Februar die Pflanzensaison für zu Hause ein. Mit der neuen Kollektion bringst du frischen Wind in deine Wohnung.

Efeutute, Monstera und Gummibaum: Zimmerpflanzen peppen fast jede Wohnung mit frischem Grün auf. Mit wenig Aufwand machen sie dein zu Hause schöner, gemütlicher und frischer. Gerade in der dunklen Jahreszeit also ein echter Stimmungsaufheller. Du bist ein echter Pflanzenprofi aber brauchst unbedingt mehr Ideen für kreative Pflanzenlösungen in kleinen Räumen? Oder dein grüner Daumen lässt noch etwas zu wünschen übrig, du willst aber in diesem Jahr endlich deine pflegeleichten Pflanzen gut betreuen? Für beide Typen bringt die neue Kollektion DAKSJUS von Ikea coole, stylishe Ideen mit, wie es klappen kann.

Pflanzenträume für deine Wohnung mit der Ikea DAKSJUS-Kolletion

So richtig wie Frühling fühlt es sich zwar noch nicht an, wer in seiner Wohnung gärtnert, den stört das aber zum Glück wenig. Seit dem 3. Februar 2024 läutet Ikea deshalb mit DAKSJUS die Pflanzensaison ein und hat für jeden Typ etwas im Angebot. Die Kollektion bringt, typisch für den schwedischen Möbelriesen, einige Ideen mit, wie du Pflanzen nicht nur horizontal in deiner Wohnung einsetzen kannst, sondern auch platzsparend vertikal. Mehr Grün also auch für kleine Wohnungen. Wenn du sonst eher keinen grünen Daumen hast, findest du hier passende Bewässerungsideen und Einpflanzhilfen, mit denen die Arbeit mit Pflanzen Spaß macht und deine neuen, grünen Mitbewohner gut bei dir bestehen können.

Auf diese Produkte kannst du dich bei DAKSJUS freuen

Der DAKSJUS Blumenständer ist ein echtes Highlight der Kollektion. Du kannst deine Pflanzen hier nicht nur auf zwei Ebenen hinstellen, sondern sie auch mit Haken und Makramee-Halterungen aufhängen. Oder du nutzt den leichten Blumenständer aus Bambus, um dein Pflanzenzubehör direkt bei den Pflanzen zu lagern.

DAKSJUS Blumenständer

DAKSJUS Blumenständer

Bambus 144 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 14:19 Uhr

Mit den Blumenampeln aus der DAKSJUS-Kollektion kannst du direkt zwei Pflanzen aufhängen und damit deine Wohnung auf einer ganz neuen Ebene aufpeppen. Das 2er-Set gibt es in zwei verschiedenen Farben und wenn du einen Balkon oder eine Terrasse hast, kannst du das Ganze natürlich außen anbringen.

DAKSJUS Ampel 2er-Set

DAKSJUS Ampel 2er-Set

drinnen/draußen helles Graubeige
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 19:32 Uhr

Wer regelmäßig neue Pflanzen kauft oder umtopft, weiß, dass das eine ganz schön schmutzige Angelegenheit sein kann. Mit der wasserdichten Pflanzunterlage, der passenden Schürze und Handschuhen, die alle im schicken DAKSJUS-Muster daherkommen, ist nach der nächsten Umpflanzaktion direkt wieder Ordnung.

DAKSJUS Pflanzunterlage

DAKSJUS Pflanzunterlage

Sprossenmuster elfenbeinweiß
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 18:17 Uhr
DAKSJUS Halbschürze

DAKSJUS Halbschürze

abwischbar | Sprossenmuster Elfenbeinweiß/Ocker 73x70 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 20:35 Uhr
DAKSJUS Gartenhandschuhe

DAKSJUS Gartenhandschuhe

Sprossenmuster Elfenbeinweiß/Ocker M
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 09:36 Uhr

Wer öfters mal verreist oder, seien wir ehrlich, ab und an einfach mal vergisst die Pflanzen zu gießen, der findet mit den beiden Selbstbewässerungstöpfen bei DAKSJUS eine super Lösung. Zusätzlich gibt es auch eine Keimschale in der du ganz einfach leckere Sprossen und andere Microgreens in deiner Küche züchten kannst.

DAKSJUS Selbstbewässerungstopf

DAKSJUS Selbstbewässerungstopf

Terrakotta/Grün 27x13 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 18:54 Uhr
DAKSJUS Selbstbewässerungstopf

DAKSJUS Selbstbewässerungstopf

Terrakotta/Grün 22x22 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:55 Uhr
DAKSJUS Keimschale 2-tlg.

DAKSJUS Keimschale 2-tlg.

Terrakotta
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:40 Uhr

 Neben den praktischen Helfern bietet DAKSJUS auch ÜbertöpfeVasen und Wachstumsstützen in frischen Farben an, die den Februar in deiner Wohnung definitiv freundlicher gestalten werden. Die DAKSJUS Kollektion ist definitiv einen Blick wert.

Du startest gerade erst in puncto Zimmerpflanzen durch? Dann hilft es nicht nur das passende Zubehör, wie das aus der DAKSJUS-Kollektion von Ikea zu haben, sondern auch die richtigen Pflanzen zu kaufen. Finde heraus, welche Zimmerpflanze gut zu dir passen könnte.

Preiswerte Ikea-Deko: Mit diesen Produkten sorgst du für einen teuren Vibe in deinem Zuhause!

Preiswerte Ikea-Deko: Mit diesen Produkten sorgst du für einen teuren Vibe in deinem Zuhause!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.