Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jetzt bei Netflix: Französische Miniserie zeigt mutige Frauen in einem emotionalen Kriegsdrama

Bewegende Schicksale

Jetzt bei Netflix: Französische Miniserie zeigt mutige Frauen in einem emotionalen Kriegsdrama

© Netflix

Der Krieg bestimmt das Schicksal der Menschen! In der neuen Netflix-Serie werden vier Frauen in den Wirren des Ersten Weltkrieges auf die Probe gestellt.

Der Erste Weltkrieg ist eines der dunkelsten Kapitel der Weltgeschichte. Von 1914 bis 1918 forderten die unerbittlichen Konflikte und grausamen Kämpfe an der Front zahlreiche Verluste. Während die Männer in den Gräben ihre Heimat verteidigten, mussten Frauen versuchen, den Alltag in ihrem Zuhause zu bewältigen. Die neue Mini-Serie „Kämpferinnen“, die ab dem 19. Januar auf Netflix verfügbar ist, rückt vier starke weibliche Persönlichkeiten in den Fokus, die als symbolische Beispiele für den Mut der Frau zu Zeiten des Krieges stehen. Ob Nonne, Krankenschwester oder Prostituierte: In der emotionalen Serie bekommt jede Facette des Lebens ihren Platz.

Anzeige

Netflix hat ein Händchen für außergewöhnliche Mini-Serien. In unserem Video zeigen wir dir noch weitere Highlights, die exklusiv bei dem Streamer zu sehen sind.

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix
Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Worum geht es in „Kämpferinnen“?

Europa befindet sich 1914 am Anfang des Ersten Weltkriegs. Zahlreiche Männer werden von Frankreich an die Front geschickt, während ihre Frauen und Familien in den Dörfern um ihr eigenes Überleben kämpfen müssen. Unter ihnen sind die engagierte Krankenschwester Suzanne (Camille Lou), die Nonne Agnes (Julie De Bona), die verführerische Prostituierte Marguerite (Audrey Fleurot) und die Fabrikantentochter Caroline (Sofia Essaïdi). Obwohl sich die vier Frauen kaum kennen, kreuzen sich ihre Schicksale unerwartet. Spionage, Mord, Glaubensfragen: Die Geschehnisse auf den Kriegsschauplätzen fern der Heimat bekommen auch die Frauen zu spüren, die für ihre Überzeugungen eintreten.

„Kämpferinnen“: Aktueller denn je

Obwohl „Kämpferinnen“ im Setting des Ersten Weltkrieges spielt, beschreibt die Handlung ein aktuelles Problem. Der Krieg in der Ukraine und der anhaltende Einmarsch Russlands hat Familien auseinandergerissen und Menschen ins Unglück gestürzt. Familien wurden getrennt, Leben zerstört und Städte ausgelöscht. Die Parallelen zwischen der Vergangenheit und Gegenwart sind unübersehbar, auch wenn die Brisanz der Mini-Serie eher zufälliger Natur ist. In den acht Folgen erwartet Zuschauer*innen eine sehenswerte Mischung aus Historienfilm, romantischen Momenten und dramatischen Augenblicken.

Zeitreise: Welche historische Person ist dein Seelenverwandter?

Eine Serie für starke Frauen: „Kämpferinnen“ ist die neue französische Mini-Serie auf Netflix, die ab dem 19. Januar zur Verfügung steht. In acht Episoden kannst du dich auf besondere Charaktere und überraschende Wendungen freuen, die dich vor den Fernseher fesseln. Entdecke die großen Geschichten ungewöhnlicher Frauen!

Anzeige