Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jimi Blue Ochsenknecht: Das ist die Freundin des Schauspielers

Liebes-Check!

Jimi Blue Ochsenknecht: Das ist die Freundin des Schauspielers

Jimi Blue Ochsenknecht mit seiner Freundin Lara-Marie Geissler.
Jimi Blue Ochsenknecht mit seiner Freundin Lara-Marie Geissler. (© IMAGO / eventfoto54)

Bekannt aus „Die Wilden Kerle“ ließ Jimi Blue Ochsenknecht die Herzen der Zuschauerinnen höher schlagen. Doch sein Herz gehört dieser Frau.

Mit wem ist Jimi Blue Ochsenknecht fest liiert?

Zusammen mit Profi-Rennfahrerin Laura-Marie Geissler geht Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht seit 2022 gemeinsam durchs Leben. Zwar entbrannten bereits Ende 2021 erste Gerüchte über ihre mögliche Beziehung, doch erst im April 2022 machte der Schauspieler die Beziehung offiziell. Kennengelernt haben sich das Paar mehr oder weniger zufällig, als Ochsenknecht seinen 30. Geburtstag feierte. Nach nur wenigen Monaten Beziehungszeit machte der „Die Wilden Kerle“-Protagonist seiner Herzdame bereits einen Heiratsantrag sehr zum Missfallen seiner Familie. Den Heiratsantrag machte er ausgerechnet am Hochzeitstag seiner kleinen Schwester Cheyenne Ochsenknecht. Mitunter war dies ein ausschlaggebender Punkt, dass sich das Verhältnis des Ochsenknecht-Clans aktuell in Schieflage befindet. Der Darsteller, welcher zusammen mit seiner Verlobten in München lebt, steht dennoch fest zu seiner Beziehung, wie zahlreiche Schnappschüsse auf seinem Instagram-Account zeigen.

Anzeige

Zuvor war Ochsenknecht von 2020 bis 2021 mit Yeliz Koc in einer Beziehung, die jedoch noch vor der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Snow, welche im Oktober 2021 geboren wurde, scheiterte. Im Anschluss lieferte sich das Ex-Paar einen deftigen und öffentlichen Streit, welcher vornehmlich über Social Media ausgetragen wurde. Zwar ist hinsichtlich dessen mittlerweile Ruhe eingekehrt, jedoch scheint der Kindsvater keinerlei Kontakt mit seinem Nachwuchs haben zu wollen. Zuletzt beteuerte Ochsenknecht sogar, dass seine Tochter Snow für ihn kein Wunschkind gewesen sei und er sich als unfreiwilliger Erzeuger sehe, wie unter anderem t-online berichtete.

Am 27. März 2024 ist Ochsenknecht bei „Die Passion“ auf RTL+ zu sehen. Unsere kino.de Kolleg*innen verraten dir in ihrem Video die Vorteile eines RTL+-Abos.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Was ist über Jimi Blue Ochsenknecht bekannt?

Jimi Blue Ochsenknecht kam am 27. Dezember 1991 als Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht und des Ex-Models Natascha Ochsenknecht in München auf die Welt. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder Wilson Gonzales stand er bereits im Alter von zehn Jahren im Film „Erleuchtung garantiert“ vor der Kamera, wurde einem breiterem Publikum jedoch erst durch seine Rolle als Leon in „Die Wilden Kerle“ im Jahr 2003 bekannt. Es folgten im Laufe seiner Karriere weitere Projekte, wie 2008 an der Seite von Sonja Gerhardt der Coming of Age-Film „Sommer“, als auch 2011 der Musikfilm „Homies“, in welchem Ochsenknecht in die Rolle eines eigensinnigen Rappens schlüpfte. Auch in TV-Serien wie „Der Kriminalist: Schamlos“ war er 2012 zu sehen, sowie im selben Jahr in „Notruf Hafenkante“ oder 2016 in „Unter anderem Umständen: Das Versprechen“.

Die wilden Kerle

Die wilden Kerle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 03:43 Uhr

2007 trat der Schauspieler außerdem erstmals als Rapper auf der Bühne auf und präsentierte sein Debütalbum „Mission Blue“, welches den 16. Platz der Albumcharts erreichte. Doch sein Nachfolgealbum „Sick Like That“, als auch seine Single „Schütteln“ von 2017 konnten an den musikalischen Erfolg nicht anschließen. Neben seinem Debüt auf der Wormser Theaterbühne im Stück „Siegfrieds Erben“ während der Nibelungenfestspiele im Jahr 2018, war er außerdem in zahlreichen TV-Shows zu Gast. Ebenso wirkte er in der ersten und zweiten Staffel der Serie „Diese Ochsenknechts“ mit, ist in der dritten Staffel aufgrund der angespannten Familienverhältnisse jedoch nicht vertreten.

Anzeige

In diesen TV-Shows war Jimi Blue Ochsenknecht bereits zu sehen

  • 2012: „Das perfekte Promi-Dinner“
  • 2012: „TV total Stock Car Crash Challenge“
  • 2015: „Grill den Henssler“
  • 2018: „Let's Dance“ (schied verletzungsbedingt aus)
  • 2020: „Beauty & The Nerd“ (Gastauftritt)
  • 2020: „MasterChef Celebrity“
  • 2020: „Love Island – Aftersun: Der Talk“ (Moderation)
  • 2021: „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“
  • ab 2022: „Diese Ochsenknechts“ (Staffel 1 und 2)
  • 2024: „Die Passion“  

Jimi Blue Ochsenknecht in „Die Passion“ auf RTL

In einer Neuauflage feiert „Die Passion“ mit neuer Besetzung, starker Musik und an neuen Schauplätzen ihr Comeback. Inszeniert wird die Produktion von RTL in Kassel/Nordhessen und Ochsenknecht schlüpft in die Rolle des Verräters Judas. Verfolgen kannst du die spannende und aufwendige Neuauflage am Mittwoch, den 27. März 2024 ab 20.15 Uhr auf RTL und natürlich beim Streamingdienst von RTL+. Lass dich mitreißen von bekannten Popsongs, welche die Jesus-Geschichte auf moderne Art und Weise umschließen.

Nach einer gescheiterten Beziehung zu Yeliz Koc, die Mutter seiner Tochter Snow, ist Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht offiziell seit 2022 mit seiner neuen Partnerin Laura-Marie Geissler liiert und mittlerweile sogar verlobt. Das Verhältnis des Ochsenknecht-Clans ist daher angespannt. Der Schauspieler ist am Mittwoch, den 27. März 2024 in der Rolle des Verräters Judas in der Neuauflage von „Die Passion“ auf RTL zu bewundern.

Die Ochsenknechts früher vs. heute: So sehr hat sich die Familie verändert

Die Ochsenknechts früher vs. heute: So sehr hat sich die Familie verändert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.