Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Kundenliebling: Diese Olaplex-Alternative ist ihren Preis wert

Vergleich

Kundenliebling: Diese Olaplex-Alternative ist ihren Preis wert

Amazon
Amazon (© Unsplash/Christian Wiediger)

Im Sommer sind helle Haare besonders schön und viele greifen zur Blondierung, die Haarschäden sind aber enorm. Wir zeigen dir eine echte Olaplex-Alternative zur Reparatur.

Um was geht es?

Bei den heißen Temperaturen setzen wir gerne auf braune Haut und helle Haare, wie von der Sonne geküsst. Sei es eine komplette Blondierung, ein sanftes Balayage oder Sunlights. Auch helle Strähnen in dunklem Haar sind nach wie vor sehr beliebt.

Anzeige

Die neue Haarpracht lässt sich nach dem Friseurbesuch aber nur selten genießen, da die Schäden danach sehr schlimm ausfallen können. Anstatt auf Olaplex zu setzen, könntest du dir aber auch mal dieses neue Produkt auf Amazon ansehen, dass durch die vielen positiven Rezensionen auffällt.

Was kann die K18 Leave-in Repair Haarmaske?

Die K18 Leave-in Repair Haarmaske bekommst du aktuell bei Amazon für 51,48 Euro. Der Preis erscheint hier auf den ersten Blick zwar abschreckend, der Hersteller betont allerdings, dass man die hochkonzentrierte Haarmaske nur sehr sparsam verwenden soll. Bei der Maske handelt es sich um eine bioaktive Peptidbehandlung, die tief in dein Haar eindringt und Schäden dabei dauerhaft repariert.

Für die richtige Anwendung wäschst du dein Haar wie gewohnt mit Shampoo, lässt den Conditioner aber weg. Danach gibst du die K18 Haarmaske in das handtuchtrockene Haar und spülst sie nicht wieder aus. Fange am besten mit einem Pumphub für deine Spitzen an und steigere dies langsam je nach deiner Haardicke und Länge bis zu deinem Ansatz. Weniger ist hier mehr. Die Haarmaske wird am Anfang vier mal bei jeder Haarwäsche angewendet und danach nur noch bei jeder vierten Haarwäsche.

Anzeige

Vielleicht kannst du die beliebte Haarmaske beim Amazon Prime Day günstiger ergattern. Wir zeigen dir außerdem in unserem Video, wie du am Prime Day richtig sparen kannst:

4 Tipps, um beim Amazon Prime Day richtig viel zu sparen
4 Tipps, um beim Amazon Prime Day richtig viel zu sparen Abonniere uns
auf YouTube

Das sagen die Kundenbewertungen

Auf Amazon fallen die über 3.000 Rezensionen durchweg positiv mit einer Durchschnittsnote von 4,2 aus. Die Kund*innen betonen dabei vor allem die enorme Verbesserung nach einer zuvor durchgeführten Blondierung. Auch der hohe Preis wird von vielen in Kauf genommen, da die Maske sehr ergiebig sein soll und im Vergleich zu anderen Produkten wirklich hilft. Nach der Verwendung haben viele Tester*innen weniger Haarbruch und Spliss und auch die Kämmbarkeit wird verbessert. Im direkten Vergleich zu Olaplex betonen einige auch, dass die Anwendung vor allem leichter umzusetzen und weniger kompliziert ist.

Sollten deine Haare gerade nach einem Friseurbesuch noch sehr leiden, kannst du mit der K18 Leave-in Repair Haarmaske nicht viel falsch machen. Auch die positiven Kundenbewertungen sprechen für dieses Produkt. Ausprobieren lohnt sich!

Auf diese 10 Serien bei Netflix Amazon & Co. freuen wir uns im November besonders

Auf diese 10 Serien bei Netflix Amazon & Co. freuen wir uns im November besonders
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.