Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Litschi essen: Die einfachste Methode und was in der Frucht steckt

Haushaltstipps

Litschi essen: Die einfachste Methode und was in der Frucht steckt

Noch nie etwas von Litschis gehört? Dann sollten wir das schleunigst ändern. Hier erläutern wir dir, wie du die Litschi essen kannst und welche gesundheitlichen Vorzüge sie mit sich bringt.

Darum ist der Konsum von Litschis gut für dich

Klein, rund und dazu auch lecker, das verspricht die Litschi! Diese exotische Frucht gibt es nun auch vermehrt in Deutschland zu kaufen, doch was steckt eigentlich dahinter? Die Frucht kann man vor allem in China, Australien und Lateinamerika finden und sie ist roh, aber auch als Kompott essbar. Oftmals findet sich die Litschi auch in einem Cocktail, um diesen dekorativ aufzuwerten.

Litschi – Die vitaminreiche Zwischenmahlzeit

Sie eignet sich ganz hervorragend als Snack, wenn einem der süße Heißhunger überkommt. Im Sommer sind sie erfrischend und schenken dazu auch noch reichlich Vitamin C sowie Vitamin A, Vitamin B1 und B2, Magnesium und Kalzium. Auch für die schlanke Linie ist die Litschi geeignet, da wir bei 100 Gramm auf nur 75 Kalorien kommen.

Litschi essen – So einfach genießt du die exotische Frucht!

Lust auf die Litschi bekommen, doch weißt du noch nicht, wie du diese essen sollst? Dann haben wir hier eine ganz einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich.

  • Trenne die Litschi vom Ast ab
  • Nun mit deinen Fingern die Schale von der Litschi abpellen
  • Nun öffne die Litschi entweder mit den Fingern oder einem Messer
  • Entferne den Kern und schon kannst du das Fruchtfleisch der Litschi genießen!

Du bist nun schon mehrmals im Supermarkt oder in einem asiatischen Restaurant über die Litschis gestolpert, doch wusstest nie so recht, was du damit anfangen solltest? Wir hoffen, dass wir dir mit unserer Anleitung und den vielen Vorzügen die exotische Frucht ein wenig schmackhafter machen konnten, sodass du diese nun ganz einfach genießen kannst. Probieren geht ja auch gewohnt über Studieren.

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch

Gesunde Snacks im Home-Office: 10 leckere Ideen für zwischendurch
Bilderstrecke starten (15 Bilder)
Bildquelle:

Unsplash/ Bermix Studio

Hat Dir "Litschi essen: Die einfachste Methode und was in der Frucht steckt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich