Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Mit „Dune“-Star Timothée Chalamet: Diese Neuerscheinung auf Netflix muss jeder gesehen haben

Streaming-Tipp

Mit „Dune“-Star Timothée Chalamet: Diese Neuerscheinung auf Netflix muss jeder gesehen haben

(© IMAGO / Everett Collection)

Wir haben allen Grund zur Freude, denn das preisgekrönte Coming-of-Age-Filmdrama „Lady Bird“ wird bald auf Netflix im Stream verfügbar sein.

Coming-of-Age-Filme versetzen uns zurück in unsere Teenagerjahre, als wir uns den emotionalen Herausforderungen des Erwachsenwerdens stellten. Wer kennt nicht Filme wie „Juno“ und Serien wie „O.C., California“, die unsere Jugend prägten und uns auf unserem Weg begleiteten? Ein Stückchen dieses Gefühls können wir bald auf der Streaming-Plattform Netflix erleben, denn am 15. April 2024 wird der preisgekrönte Coming-of-Age-Film „Lady Bird“ der „Barbie“-Regisseurin Greta Gerwig im Stream verfügbar sein.

Der offizielle Trailer verspricht ein grandioses Filmerlebnis mit einem herausragenden Hollywood-Cast:

DES_MSC_20184-103_Lady Bird Preview.mp4
DES_MSC_20184-103_Lady Bird Preview.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Wovon handelt „Lady Bird“ ?

„Lady Bird“ markiert Greta Gerwigs Solo-Regiedebüt und ist teilweise autobiografisch, inspiriert von ihrer eigenen Jugend in Sacramento. Der Film erzählt die Geschichte von Christine, auch bekannt als „Lady Bird“ McPherson (Saoirse Ronan), einer rebellischen High-School-Schülerin, die in der kalifornischen Hauptstadt aufwächst. Während ihres letzten Jahres an der High School sucht Christine nach ihrer eigenen Identität und träumt von ihrer Zukunft als Studentin in New York und ihrer ersten großen Liebe, während sie die Herausforderungen des Erwachsenwerdens meistert. Die Beziehung zwischen „Lady Bird“ und ihrer Mutter ist angespannt, da sie sich von ihr nicht verstanden und unterstützt fühlt. Zum Erwachsenwerden gehört auch dazu, sich zahlreichen Konflikten zu stellen. Nicht nur Christines beste Freundin Julie (Beanie Feldstein), sondern auch die heranwachsenden jungen Männer Danny (Lucas Hedges) und der Bad Boy Kyle (Timothée Chalamet) wirbeln ihr schon ohnehin kompliziertes Leben durcheinander.

Was macht „Lady Bird“ so besonders?

Mit ihrem ersten Solo-Projekt „Lady Bird“ hat Greta Gerwig sich als angesehene Filmemacherin etabliert. Der Film erhielt 2018 fünf Oscar-Nominierungen, wobei Gerwig die fünfte Regisseurin war, die jemals eine Nominierung als Beste Regisseurin erhielt. Dies liegt wohl daran, dass der Film eine perfekte Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und Menschlichkeit bietet. Gerwigs Inszenierung ist einfühlsam, da sie eine Vielzahl von Emotionen und Perspektiven einfängt und komplexe weibliche Protagonisten jenseits stereotyper Darstellungen in den Vordergrund rückt. Der Film bietet gleichermaßen Momente zum Lachen, Weinen und Mitfühlen.

Weitere Filme mit und von Greta Gerwig

Neben ihrer Arbeit als Filmemacherin ist Greta Gerwig auch als Schauspielerin in zahlreichen Filmen zu sehen. Hier sind einige Filme, die derzeit auf Netflix gestreamt werden können, in denen sie mitwirkt oder Regie geführt hat.

Anzeige
  • Weißes Rauschen (2022): Diese schräge Komödie stellt eine Familie in den Mittelpunkt, die mit Liebe, Tod und einer Giftwolke kämpft. 
  • Little Woman (2018): Eine Schriftstellerin erinnert sich an die schwierigen, aber auch schönen Zeiten mit ihren drei Schwestern und einem engen Freund.
  • To Rome With Love (2012): Die Komödie ist eine Liebeserklärung an die Stadt Rom und erzählt verschiedene Geschichten von Einheimischen und Touristen, die alle auf unterschiedliche Weise mit der Stadt und der Liebe verbunden sind.

Greta Gerwig hat mit „Lady Bird“ ein filmisches Meisterwerk geschaffen, das ab Montag, den 15. April 2024 auf Netflix gestreamt werden kann. Der Coming-of-Age-Film entführt euch auf ein Abenteuer des Erwachsenwerdens.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 23. Mai 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 23. Mai 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.