Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Haushaltstipps
  4. Monsieur Cuisine Connect reinigen: Blitzeschnell sauber

Blitzblank

Monsieur Cuisine Connect reinigen: Blitzeschnell sauber

© Getty Images/undrey

Mit Küchenmaschinen lässt sich schnell und einfach kochen. Leider sind sie noch nicht selbstreinigend. Wie kannst du deinen Monsieur Cuisine Connect reinigen?

Monsieur Cuisine Connect reinigen: Schnell sein lohnt sich

Auch wenn du die leckere Suppe, den Kuchen oder das Gulasch am liebsten direkt deinen Freunden servieren würdest, müssen sie noch etwas Geduld haben. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen und so machst du dich vorbildlich nach dem Kochen kurz ans Abwaschen. Bei der Monsieur Cuisine Connect ist die Reinigung am effektivsten, wenn du sie sofort nach dem Kochen erledigst. So sind es nur ein paar Handgriffe und nichts ist eingetrocknet. 

Wie kann ich Monsieur Cuisine Connect reinigen?

Die Reinigung von Monsieur Cuisine Connect ist sehr leicht. Entweder du löst alle herausnehmbaren Teile heraus und wäschst sie mit der Hand ab oder du gibst sie in den Geschirrspüler. Um noch schneller vorzugehen, kannst du die Küchenmaschine mit einem Programm reinigen. Gehe dabei am besten folgendermaßen vor: 

  1. Fülle den Mixbehälter mit lauwarmem Wasser.
  2. Gib einen Schuss Spülmittel hinzu.
  3. Stelle die Küchenmaschine folgendermaßen ein: 90 Grad/Stufe 2. 
  4. Lass alles zwei Minuten verrühren. 
  5. Anschließend lässt du das Gerät jeweils 30 Sekunden auf einer Stufe laufen. 
  6. Beginne bei Stufe sieben für 30 Sekunden, gehe anschließend zu Stufe acht für 30 Sekunden. Das machst du so lange, bis du Stufe zehn erreicht hast. 
  7. Deine Monsieur Cuisine Connect ist nun gereinigt. 
  8. Falls nicht, wiederhole den Vorgang oder schau dir den nächsten Abschnitt an, wie du hartnäckige Verschmutzungen löst. 

Wie gehe ich gegen üble Gerüche oder Eingebranntem vor?

Es kommt gar nicht selten vor, dass Gerüche entstehen, die sich in der Monsieur Cuisine Connect festsetzen. Knoblauch, Curry oder Kümmel sind solche Gerüche. Um sie herauszulösen, kannst du Kaffeebohnen zermahlen. Damit beugst du vor, dass die Gerüche auf das nächste Gericht übergehen. Eingebranntes kannst du ganz leicht mit einem Geschirrspültab entfernen. Dafür füllst du den Mixbehälter mit heißem Wasser und gibst den Geschirrspültab hinzu. Dann stellst du das Programm auf Stufe 2 und sieben Minuten ein, bis das Wasser auf 100 Grad aufkocht. So entfernst du zuverlässig alle Verschmutzungen. 

Anzeige

Nun weißt du, wie du am schnellsten den Monsieur Cuisine Connect reinigen kannst. Mache dich nach dem Kochen direkt an die Arbeit, damit nichts eintrocknen kann. So ist der Monsieur Cuisine Connect direkt wieder startklar, falls du zum Nachtisch noch eine Creme aufschlagen möchtest. Finde heraus, welche Alternativen es für den Thermomix sonst noch gibt und entdecke leckere Quarkkeulchen-Rezepte.

Mittagessen im Home-Office: 10 schnelle Ideen für die Pause!

Mittagessen im Home-Office: 10 schnelle Ideen für die Pause!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.