Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nena: Wer ist der Mann an der Seite der Popsängerin?

Liebes-Check!

Nena: Wer ist der Mann an der Seite der Popsängerin?

© IMAGO / Future Image / M.xKremer

Nena ist seit Jahren eine erfolgreiche Pop-Sängerin. Hat sie einen Mann, der sie auf ihrem Weg begleitet hat? Wir verraten es dir!

Wer ist der Mann von Nena?

Nena ist eine erfolgreiche Popsängerin, die bereits Vierfach-Mama und dreifache Großmutter ist. Der glückliche Mann an ihrer Seite heißt Philipp Palm, der als Schlagzeuger tätig ist. Die beiden haben sich Mitte der Neunziger kennen und lieben gelernt und sind seitdem ein Paar. Aus dieser Beziehung gehen ihre beiden Söhne Samuel und Simeon hervor. Doch bevor die Sängerin ihr Liebesglück in ihrem Mann Philipp Palm fand, war sie von 1987 bis 1992 mit dem Schauspieler Benedict Freitag liiert. Mit ihm hat sie Zwillinge: Sakias und Larissa. Eigentlich hatte Nena noch ein fünftes Kind, einen Sohn namens Christopher, der 1988 schwer behindert geboren wurde und elf Monate später starb.

Anzeige

Wer ist Nena?

Nena ist der Künstlername der Popsängerin Gabriele Susanne Kerner, die am 24.03.1960 in Hagen geboren wurde. Gerade in den 80er Jahren feierte sie ihre größten Erfolge mit Megahits wie „99 Luftballons“ oder „Nur geträumt“. Die Sängerin ist schon so lange im Musikgeschäft tätig und brachte bis 2020 insgesamt 18 Alben heraus, wovon zehn in den Top Ten der Charts landeten! Doch wie kam es zu diesem Erfolg? Nachdem Nena das Gymnasium abbrach, um eine Lehre zur Goldschmiedin zu starten, feierte sie als Sängerin der Band „The Stripes“ kleine Erfolge. 1981 zog sie nach West-Berlin und gründete mit ein paar Kollegen die Band „Nena“. Als zweite Single erschien 1983 „99 Luftballons“, die bis heute ein Mega-Hit ist! Trotz großem Erfolg löste sich die Band 1987 auf und Nena konzentrierte sich auf ihre Solo-Karriere. Neben ihrer Karriere als Sängerin liegt es ihr besonders am Herzen, junge Talente zu fördern, weshalb sie ab 2011 in der Jury der Castingshow „The Voice of Germany“ als Coach tätig und immer wieder auf der Suche nach neuen Talenten war. Doch nach drei Jahren stieg sie bedauerlicherweise aus und konzentriert sich seither weiter auf ihre eigene Musik und Karriere. 

Nena ist eine sehr erfolgreiche Popsängerin, die ihre Karriere ursprünglich als Sängerin einer Band startete, doch aktuell eine erfolgreiche Solokünstlerin ist. Zudem ist sie vierfache Mama und dreifache Großmutter und lebt zusammen mit ihrem Mann, dem Schlagzeuger Philipp Palm.

Die „The Voice of Germany" Sieger: Was sie heute machen

Die „The Voice of Germany" Sieger: Was sie heute machen
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.