Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Stefanie Heinzmann: Wer ist der Freund der Sängerin?

Liebes-Check!

Stefanie Heinzmann: Wer ist der Freund der Sängerin?

© IMAGO/Bildagentur Monn

Stefanie Heinzmann ist aus dem Musikbusiness nicht mehr wegzudenken. Auch als Jurymitglied einiger Castingshows wirkte sie schon mit. Ob die Schweizer Pop-Sängerin einen Partner hat, erfährst du hier!

Hat Stefanie Heinzmann einen Freund?

Stefanie Heinzmann ist eine talentierte und erfolgreiche Sängerin, deren Songs seit ihrer Teilnahme bei Stefan Raabs Castingshow nicht mehr aus den Charts wegzudenken sind. Hat man bei all dem Trubel noch Zeit für eine Partnerschaft? Stefanie Heinzmann sagt: Ja!

Anzeige

Heinzmann ist glücklich vergeben, jedoch möchte sie ihre Beziehung nicht in der Öffentlichkeit ausleben, weshalb sie jegliche Details über ihren Freund privat hält. Der „Schweizer Illustrierten“ verriet sie in einem Interview vom September 2021, warum das so ist. 

Wer ist Stefanie Heinzmann?

Stefanie Fabienne Heinzmann ist eine Pop- und Soul-Sängerin, die am 10. März 1989 in der Schweiz geboren wurde. Durch Stefan Raabs Castingshow „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“ wurde die talentierte Künstlerin erstmals bekannt und hat mittlerweile fünf Alben und mehrere Hits herausgebracht! Im März 2020 war sie sogar bei der Show „The Masked Singer“ dabei und versteckte sich unter dem Dalmatiner und nahm 2021 an der VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil. Ihre geplante Winter-Tour, die im Januar 2023 stattfinden sollte, musste sie absagen. Den Grund verriet sie selbst in einem Video, dass sie auf ihrem Instagram-Account teilte. Für den kommenden Sommer 2023 sind allerdings mehrere Auftritte geplant, die du dir auf ihrer Homepage ansehen kannst: Dann tourt Stefanie mit ihrem Programm „XV-Celebrating Love & Live“ durch Deutschland und Österreich. Doch wer ist Stefanie Heinzmann überhaupt? Heinzmann war bereits während ihrer Schulzeit eine begabte Sängerin, die ihr Talent in der Mundart-Rockband „BigFisch“ auslebte. Der erste Hit der Band namens „Chumm ins Wallis“ wurde von dem Radiosender „Radio Rottu Oberwallis“ zum „größten Walliser Hit“ des Jahres 2005 gekürt.

Doch ihr eigentliches Karrieresprungbrett war ihre Teilnahme an der Casting Show von Stefan Raab im Jahr 2007. Heinzmann setzte sich gegen ihre Konkurrent*innen durch und durfte sich neben dem Sieg über einen Plattenvertrag bei Universal Music freuen. Der Song „My Man Is a Mean Man“ brachte ihr den Sieg und wurde zu einem Hit und einem Song auf ihrem ersten Album „Masterplan“. Dieses wurde mit Gold in Deutschland sowie Doppel-Platin in der Schweiz ausgezeichnet. Im Mai 2008 gründete Stefanie Heinzmann gemeinsam mit ihrem Bruder Claudio Heinzmann ein eigenes Platten-Label namens „Heinzmann-Productions GmbH“. Ein Jahr später folgte das zweite Album „Roots to Grow“, das ihr den Echo in der Kategorie „Beste Künstlerin National Rock/Pop“ einbrachte. 2012 kam ihr drittes Album „Stefanie Heinzmann“ raus, gefolgt von ihrem vierten im Jahr 2015 und dem 2019 schließlich veröffentlichten fünften Album.

Stefanie Heinzmann ist alles andere als ein One-Hit-Wonder! Die Schweizerin ist mittlerweile eine sehr erfolgreiche und gefragte Sängerin. Mit ihrem Freund hat sie den passenden Mann an ihrer Seite gefunden. Doch der Öffentlichkeit möchte sie nicht verraten, wer der Glückliche an ihrer Seite ist und genießt das Liebesglück abseits der Öffentlichkeit und den Kameras.

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln

Die besten „The Masked Singer“-Auftritte aller Staffeln
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.