Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Lovers & Haters

6 ausgefallene Date-Ideen für euren Valentinstag

6 ausgefallene Date-Ideen für euren Valentinstag

Der Valentinstag ist ein echtes Streitthema: Für die einen ist es der romantischste Tag des Jahres, für die anderen ein rosaroter Overkill und für den Rest purer Kommerz. Deswegen haben wir die besten Valentinstag-Ideen für jeden gesammelt – Valentinstags-Lover und -Hater!

Valentinstag-Ideen für echte Lovebirds

Du liebst die Stimmung, die der Valentinstag mit sich bringt und wirst selbst zum zweiten Amor? Dann haben wir hier drei romantische Ideen, wie du deinem Liebsten am 14. Februar ein unvergessliches Date bereiten kannst.

# 1 Entspannter Spa-Tag

Wie wäre es mit einem entspannenden Wellness-Tag für euch beide? Viele Spas bieten spezielle Valentinstags-Arrangements mit Paar-Behandlungen, Massagen, Schaumbädern, Dinner, Champagner und Kerzenlicht an. Je nachdem, ob noch ein romantisches Dinner oder eine Übernachtung vor Ort folgen soll, kann diese Date-Idee zum Valentinstag allerdings schnell ins Geld gehen. Bei Jochen Schweizer* findest du auf jeden Fall den besten Schnapper. Wir haben 3 Deals für dich zusammengestellt:

  1. Eine romantische Massage für 2 Personen für ca. 129,90 Euro*
  2. Ein Erlebnistag mit Wellness und Candlelight Dinner in Hamburg für 2 Personen für ca. 279,90 Euro*
  3. Day Spa auf Mallorca für 2 Personen für ca. 99,90 Euro.*
Valentinstag-Dateideen
Was kann man am Valentinstag machen? Wellness ist immer eine gute Idee!

# 2 Candle Flight Dinner

Mit dem Auto oder mit der Bahn zum Candle Light Dinner fahren kann jeder – wie wäre es aber mal mit einem Candle Flight Dinner? Dabei schwebt ihr auf Wolke sieben, während ihr in einem Helikopter oder Privatflugzeug zum Restaurant fliegt. Dieses Essen werdet ihr sicher nicht so schnell vergessen! Allerdings haben es die Kosten für den Spaß in sich – ein Candle Flight Dinner kostet bei Jochen Schweizer* rund 309,90 Euro und ist damit nichts für den kleinen Geldbeutel.

# 3 Ein inniger Tango-Abend

Kein Tanz ist so romantisch, innig und mitreißend wie ein Tango – Zeit, ihn zu lernen. Warum nicht gleich mal am Valentinstag? Informiert euch mal bei den Tanzschulen in der Umgebung, ob es vielleicht am 14. Februar ein spezielles Arrangement gibt, bei dem ihr nicht nur Tango tanzen lernen könnt, sondern vielleicht auch noch gemeinsam essen.

Valentinstag-Ideen für Anti-Amors

Bei dem Gedanken an den Valentinstag, die verliebten Paare und das Meer aus Blumen und sonstigem Kitsch stellen sich bei dir schon die Nackenhaare auf? Damit bist du nicht alleine! Vielleicht bist du ja auch nur der Meinung, dass man sich nicht nur am Valentinstag zeigen sollte, wie sehr man sich liebt, sondern einfach das ganze Jahr über. Oder vielleicht ist auch einfach nur dein Freund nicht so ein Valentinstags-Fan, während du doch auf etwas Romantik hoffst. Auch für dich haben wir ein paar schöne Date-Ideen für den Valentinstag, die alles andere als kitschig sind.

# 1 Quality-Time bei einem Konzert

Es muss auf keinen Fall ein pompöses Candlelight-Dinner am Valentinstag sein, wenn ihr einfach einen coolen Abend miteinander verbringen wollt. Vor allem, wenn der 14.02 auf ein Wochenende fällt, habt ihr natürlich unzählige Möglichkeiten, eure gemeinsame Zeit zu gestalten. Wie wäre es, wenn ihr mal wieder zusammen in eine Bar geht oder auf ein kleines Konzert? Bei Eventim* gibt es nicht nur Tickets für große, sondern auch kleine Gigs.


# 2 Sexy Valentinstags-Date

Auch, wenn ihr vielleicht keine Fans des 14. Februars seid, so habt ihr vielleicht doch Lust auf ein sexy Valentinstags-Date. Warum also nicht mal das passende Ambiente schaffen – mit Kerzenlicht, dunklen Räumen, schönen Dessous und vielleicht ein paar Sextoys, die ihr einsetzen könnt? Bei Eis.de oder Amorelie findest du garantiert das richtige Spielzeug für gemeinsame Stunden.

# 3 Ab zum Lasertag

Wer sagt, dass man am Valentinstag keinen Spaß haben kann? Schnappt euch ein paar Leute, die ähnlich denken wie ihr, und plant einen coolen Lasertag-Abend! Denn spätestens seit Barney Stinson wissen wir: Das wird legendär! Und schließlich kann man da gut Frust abbauen, wenn man mal etwas genervt vom Partner ist. Lasst euch einfach in unterschiedliche Teams aufteilen und versucht, den Gegner „zu eliminieren“. Mal ein ganz anderer Valentinstag!

Weitere besondere Valentinstags-Unternehmungen entdeckst du in unserer Bildergalerie:

13 ungewöhnliche Valentinstags-Unternehmungen

13 ungewöhnliche Valentinstags-Unternehmungen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

iStock/jacoblund/kzenon

Hat Dir "6 ausgefallene Date-Ideen für euren Valentinstag" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich