Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Valentinstag Date Ideen: 6 romantische Überraschungen

Lovers & Haters

Valentinstag Date Ideen: 6 romantische Überraschungen

Valentinstagsideen
© iStock/jacoblund

Der Valentinstag ist ein echtes Streitthema: Für die einen ist es der romantischste Tag des Jahres, für die anderen ein rosaroter Overkill und für den Rest purer Kommerz. Deswegen haben wir die besten Valentinstag Date Ideen für jeden gesammelt – Valentinstags-Lover und -Hater!

Valentinstag Date Ideen statt Geschenke zum Valentinstag

Du liebst die Stimmung, die der Valentinstag mit sich bringt und wirst selbst zum zweiten Amor? Dann haben wir hier drei romantische Ideen und Valentinstags-Aktivitäten, wie du deinem bzw. deiner Liebsten am 14. Februar ein unvergessliches Date bereiten kannst. Denn diese Ideen für gemeinsame Zeit sind besser als jedes andere Valentinstagsgeschenk. 

Anzeige

Entspannter Spa-Tag

Wie wäre es mit einem entspannenden Wellness-Tag für euch beide? Viele Spas bieten spezielle Valentinstags-Arrangements mit Paar-Behandlungen, Massagen, Schaumbädern, Dinner, Champagner und Kerzenlicht an. Je nachdem, ob noch ein romantisches Dinner oder eine Übernachtung vor Ort folgen soll, kann diese Date-Idee zum Valentinstag allerdings schnell ins Geld gehen. Bei Jochen Schweizer findest du auf jeden Fall den besten Schnapper. Wir haben 3 Deals mit Ideen zum Valentinstag für dich zusammengestellt:

  1. Eine romantische Massage für 2 Personen für ca. 129,90 Euro
  2. Thermen, Massagen und Spa-Tage in Deutschland
  3. Day Spa auf Mallorca für 2 Personen für ca. 129,90 Euro.
Valentinstag-Dateideen
Was kann man am Valentinstag machen? Wellness ist immer eine gute Idee!(© iStock/kzenon)

Ein inniger Tango-Abend

Kein Tanz ist so romantisch, innig und mitreißend wie ein Tango – Zeit, ihn zu lernen. Warum nicht gleich mal am Valentinstag? Informiert euch mal bei den Tanzschulen in der Umgebung, ob es vielleicht am 14. Februar ein spezielles Arrangement gibt, bei dem ihr nicht nur Tango tanzen lernen, sondern vielleicht auch noch gemeinsam essen könnt.

Anzeige

Candle Light Dinner

Ein Candle Light Dinner ist zweifellos die perfekte Wahl für alle, die nach einer unvergesslichen und romantischen Art suchen, den Valentinstag zu feiern. Gedimmtes Licht, eine tolle Tischdeko und stimmungsvolle Musik runden das leckere Essen perfekt ab. Wenn du selbst ein Kochmuffel bist, kannst du natürlich auch einen Tisch in eurem Lieblingsrestaurant reservieren. Oder ihr probiert mal was Neues aus und guckt, welches Lokal in eurer Nähe bei Tripadvisor ganz hoch im Kurs steht. 

Anzeige

Valentinstag-Ideen für Anti-Amors

Bei dem Gedanken an den Valentinstag, die verliebten Paare und das Meer aus Blumen und sonstigem Kitsch stellen sich bei dir schon die Nackenhaare auf? Damit bist du nicht alleine! Vielleicht bist du ja auch nur der Meinung, dass man sich nicht nur am Valentinstag zeigen sollte, wie sehr man sich liebt, sondern einfach das ganze Jahr über. Oder vielleicht ist auch einfach nur dein Freund oder deine Freundin nicht so ein Valentinstags-Fan, während du doch auf etwas Romantik hoffst. Auch für dich haben wir ein paar schöne Date-Ideen für den Valentinstag, die alles andere als kitschig sind.

Quality-Time bei einem Konzert

Es muss auf keinen Fall ein pompöses Candlelight-Dinner am Valentinstag sein, wenn ihr einfach einen coolen Abend miteinander verbringen wollt. Vor allem, wenn der 14.02 auf ein Wochenende fällt, habt ihr natürlich unzählige Möglichkeiten, eure gemeinsame Zeit zu gestalten. Wie wäre es, wenn ihr mal wieder zusammen in eine Bar geht oder auf ein kleines Konzert? Bei Eventim gibt es nicht nur Tickets für große, sondern auch kleine Gigs.

Single am Valentinstag? Gar kein Problem! Wir haben die perfekten Aktivitäten für dich:

Valentinstag für Singles - Mach dir einen schönen Tag auch ohne Partner*in
Valentinstag für Singles - Mach dir einen schönen Tag auch ohne Partner*in Abonniere uns
auf YouTube

Sexy Valentinstags-Date

Auch, wenn ihr vielleicht keine Fans des 14. Februars seid, so habt ihr vielleicht doch Lust auf ein sexy Valentinstags-Date. Warum also nicht mal das passende Ambiente schaffen – mit Kerzenlicht, dunklen Räumen, schönen Dessous und vielleicht ein paar Sextoys, die ihr einsetzen könnt? Bei Eis.de oder Amorelie findest du garantiert das richtige Spielzeug für gemeinsame Stunden. Von diesem Valentinstagsgeschenk für den Freund oder die Freundin freut sich doch jeder!

Flexxio - Blue

Flexxio - Blue

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 04:15 Uhr

Ab zum Lasertag

Wer sagt, dass man am Valentinstag keinen Spaß haben kann? Schnappt euch ein paar Leute, die ähnlich denken wie ihr, und plant einen coolen Lasertag-Abend! Denn spätestens seit Barney Stinson wissen wir: Das wird legen ...där! Und schließlich kann man da gut Frust abbauen, wenn man mal etwas genervt vom Partner ist. Lasst euch einfach in unterschiedliche Teams aufteilen und versucht, den Gegner „zu eliminieren“. Mal ein ganz anderer Valentinstag und ein tolles Valentinstagsgeschenk für Mann und Frau!

Anzeige

Weitere besondere Valentinstags-Unternehmungen entdeckst du in unserer Bildergalerie:

Ungewöhnliche Valentinstags-Unternehmungen: 13 coole Ideen!

Ungewöhnliche Valentinstags-Unternehmungen: 13 coole Ideen!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.