Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Nicht nur bei Ikea erhältlich: Diese Plastiktasche in den Pride-Farben gibt es auch hier

#Pride!

Nicht nur bei Ikea erhältlich: Diese Plastiktasche in den Pride-Farben gibt es auch hier

Pride
Pride (© Unsplash/Tim Bieler)

Wenn du die coole Plastiktasche in den Regenbogenfarben nicht mehr bei Ikea bekommen hast, verraten wir dir in unserem Artikel, wo du sie noch erwerben kannst!

Welche Tasche ist gemeint?

Juni ist Pride Month und das soll gefeiert werden! Noch vor Kurzem konntest du bei Ikea eine große und geräumige Plastiktasche kaufen, die in allen Farben des Regenbogens erstrahlte. Leider war das tolle Accessoire super schnell vergriffen und bei Ikea schon bald ausverkauft. Aber es gibt keinen Grund, traurig zu sein! Jede*r, der oder die dieses schicke Teil haben möchte, kann es auch über Amazon bekommen!

Anzeige

Bei Ikea kostete sie rund 10€. Mit dem Preis auf Amazon wird sie aber zum Schnäppchen. Dort bekommst du gleich zwei der Taschen für einen Preis von rund 15 Euro. Klasse ist auch, dass sie sich so vielseitig einsetzen lässt. Ob beim Wocheneinkauf oder als Strandtasche, in die du alle nötigen Dinge für einen sonnigen Tag bequem hineinbekommst – zugreifen lohnt sich bei sich diesem Allrounder!

Ikea Stormma (Frakta)

Ikea Stormma (Frakta)

große 71 l Pride Rainbow wiederverwendbare Tragetaschen, 2 Stück
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.05.2024 07:46 Uhr

Diversity: Perfekte Pride Outfits von C&A!

Diversity: Perfekte Pride Outfits von C&A!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Gibt es Alternativen?

Falls du dich auch schon gefragt hast, was es eigentlich mit dem Pride Month auf sich hat, kommen hier nun ein paar Eckdaten: Der Pride Month findet jedes Jahr im Juni statt. Damit haben auch alle Mitglieder der LGBTQIA+-Gemeinschaft die Möglichkeit, ihre Vielfalt nicht nur privat für sich zu genießen, sondern dies auch mit Stolz und in bunten Farben öffentlich zu zelebrieren. Die bekannte Regenbogenflagge entstand in San Francisco bereits Ende der 1970er. Schon dieser kleine Einblick in die Geschichte des Pride Month zeigt, wie weit zurück der Kampf um Freiheit und Gleichberechtigung, vor allem in Bezug auf sexuelle Freiheit, schon besteht. Natürlich ist dieses sensible Thema um einiges facettenreicher, das würde hier allerdings den Rahmen sprengen.

Du hast Lust auf gute und bunte Unterhaltung? Dann feiere den Pride Month mit den wunderbaren LGBT-Filmen und Serien, die wir dir im Video vorstellen:

Die besten LGBT-Filme und Serien
Die besten LGBT-Filme und Serien Abonniere uns
auf YouTube

Wenn dir die hier vorgestellte Tasche nicht gefällt, wollen wir dir noch ein paar weitere Möglichkeiten aufzeigen, um dein ganz persönliches Pride Month Accessoire zu finden oder zumindest mit Ideen zu inspirieren. Eine große Auswahl an Pride-Taschen in Regenbogenfarben findest du zum Beispiel bei EtsyAber Achtung vor Pinkwashing! Darüber hinaus gibt es selbstverständlich auch bei Amazon weitere coole Modelle, die dir vielleicht gefallen könnten.

Anzeige

In unserem Artikel hast du erfahren, dass du die coole Plastiktasche in Regenbogenfarben, die es bis vor Kurzem noch bei Ikea zu kaufen gab, ebenfalls auf Amazon erwerben kannst. Außerdem haben wir dir ein paar Alternativen zu der Tasche vorgestellt – denn Geschmäcker sind verschieden.

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert

So heftig werden Homosexuelle heute noch diskriminiert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.