Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Nicht zögern: Diese schlichten Schiebegardinen schmeißt Ikea bald raus

Letzte Chance!

Nicht zögern: Diese schlichten Schiebegardinen schmeißt Ikea bald raus

© IMAGO / Future Image / C. Hardt

Gardinen sind eine Möglichkeit, um einen neuen Raum-Look sowie dekorativen Blickschutz zu kreieren. Diese Ikea-Gardinen gibt es jedoch bald nicht mehr.

Gerade in belebten Regionen möchte man sich hin und wieder vor den Blicken der Nachbarn oder anderen Menschen im Allgemeinen schützen. Allerdings darf eine Gardine oder ein Vorhang die Raumhelligkeit nicht zu stark beeinflussen, sodass man selbst oder auch die geliebte Zimmerpflanze nicht unter zu wenig Tageslicht leidet. Mit diesen Schiebegardinen hält Ikea ein mehr als praktisches Einrichtungsstück für dich bereit – leider nicht mehr lange.

Die Ikea KNOPPMAL Schiebegardine

Schöne große Fenster sorgen für viel Lichteinfall und eine helle Raumatmosphäre. Sie bieten aber zugleich Dritten die Möglichkeit, in deine Wohnräume zu spähen. Hier kommt die hübsche KNOPPMAL Schiebegardine von Ikea ins Spiel. Durch sie schützt du deine privaten Wohnräume vor den Blicken anderer, doch verdunkelst deinen Raum nicht allzu sehr – das Tageslicht wird also nicht ausgeschlossen. Die Schiebegardine weist eine gestreifte Optik mit drei variablen Farbtönen auf: BlaugrünGrau und Hellrosa. Bisherige Käuferinnen und Käufer sind begeistert und berichten von der tollen Farbe sowie Qualität der Ikea-Schiebegardinen. Leider nimmt Ikea alle drei Varianten der KNOPPMAL Schiebegardine schon in kurzer Zeit aus dem Programm – greif daher lieber schnell zu!

Anzeige

KNOPPMAL Schiebegardine

grau 60x300 cm
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.02.2024 22:27 Uhr

Du bist mehr der Jalousien-Typ? Kennst du denn auch schon die smarten Jalousien von Ikea? Im folgenden Video erfährst du mehr darüber.

IKEAs smarte Jalousien
IKEAs smarte Jalousien

Schiebegardine AMPELSÄV von Ikea

Natürlich ist die KNOPPMAL Schiebegardine nicht die einzige ansprechende Blickschutz-Option des Einrichtungsriesen. Ebenfalls können wir dir die blickdichte Ikea AMPELSÄV Schiebegardine ans Herz legen. Statt Streifen wird bei der Optik auf ein lebendiges und doch dezentes Blattmuster in Weiß oder hellem Graubeige gesetzt. Sowohl für die KNOPPMAL als auch für die Ikea AMPALSÄV Schiebegardine gilt, diese mit dem von Ikea empfohlenen VIDGA Halter für Schiebegardinen zu kombinieren.

AMPELSÄV Schiebegardine

AMPELSÄV Schiebegardine

helles Graubeige/Blätter 60x300 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.02.2024 23:28 Uhr

Schon bald nimmt Ikea die praktische KNOPPMAL Schiebegardine aus dem Programm. Diese sorgt mit farblicher und zugleich schlichter Streifen-Optik für einen guten Sichtschutz, ohne das Tageslicht auszusperren. Falls eine Gardine für dich auch verdunkeln soll, kommen vielleicht die für nur noch kurze Zeit erhältlichen Ikea ANNAKAJSA Gardinenschals für dich infrage.

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.