Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Omar Sy: Wer ist die Frau des französischen Schauspielers?

Liebes-Check

Omar Sy: Wer ist die Frau des französischen Schauspielers?

© IMAGO / Future Image

Seinen großen Durchbruch schaffte Omar Sy mit dem Hit-Film „Ziemlich beste Freunde“. Doch gibt es eine Frau im Leben des Darstellers? Erfahre es hier.

Wer ist die Frau von Omar Sy?

Nach zehn Jahren Beziehung gaben sie sich das Ja-Wort: Am 5. Juli 2007 heiratete Omar Sy seine Partnerin Hélène. Gemeinsam hat das Paar eine Familie mit fünf Kindern gegründet. Hélène betreibt eine senegalesisch-amerikanische Firma für Nahrungsergänzungsmittel und engagiert sich mit ihrer Non-Profit-Organisation CéKeDuBonheur für Kinderstationen in französischen Krankenhäusern mit dem Ziel, kranken Kindern den Aufenthalt durch Events und Spielzeug zu erleichtern. Seit 2012 lebt die Familie in Los Angeles.

Das solltest du über Omar Sy wissen

Als viertes von acht Kindern kam Omar Sy 1978 in Trappes in der Umgebung von Paris auf die Welt. Seine mauretanische Mutter arbeitete als Reinigungskraft, sein senegalesischer Vater in einer Fabrik für Autoteile. Senegal blieb ein regelmäßiges Reiseziel der Einwanderer-Familie. Ursprünglich plante Omar Sy gar nicht, Schauspieler zu werden. Stattdessen träumte er davon, eines Tages nach Senegal auszuwandern, um dort als Ingenieur zu arbeiten. Doch es sollte anders kommen.

Anzeige

Omar Sys darstellerische Karriere begann, als er nach der Schule 1996 bei einem Radio-Sender arbeitete und auf den Komiker Fred Testot traf, der sein Comedy-Partner werden würde. Zusammen bekamen sie das Angebot, im Fernsehen mit ihrer Sketch-Sendung „Omar und Fred“ das Publikum zum Lachen zu bringen. Dieses Bündnis sollte zum Startschuss von Omar Sys Karriere werden. Schon bald trat er bei der französischen TV-Serie „Le Cinéma de Jamel“ an der Seite des bekannten Schauspielers Jamel Debbouze auf. Es folgte weitere Auftritte in Serien und TV-Shows, unter anderem im weltweit populären Reality-Format „Fort Boyard“, das in der gleichnamigen Festung gedreht wird und als der erfolgreichste französischen Fernsehexport überhaupt gilt. Daraufhin durfte Omar Sy auch einige Synchronsprecherrollen für sich verbuchen, unter anderem im Videospiel „Tomb Raider: Legend“ und Disneys „Bärenbrüder“.

2011 folgte ein weiterer entscheidender Wendepunkt in Omar Sys Karriere, als er durch seine Rolle in dem Film-Hit „Ziemlich beste Freunde“ ein neues Level an internationaler Berühmtheit erlangte. Die Tragikomödie schaffte es zum französischen Film mit den meistverkauften Tickets innerhalb seines Heimatlandes. Nachfolgend wurden Omar Sy der „Globe de Cristal“-Preis und weitere Auszeichnungen für seine schauspielerische Leistung verliehen. 2012 wurde Omar Sy zur beliebtesten Persönlichkeit Frankreichs gewählt.

Du hast hast die bewegende und witzige Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ nie gesehen? Dann schau den Trailer, um dir ein Bild von von Omar Sys schauspielerischen Leistung im Film zu machen, den du bei Prime Video streamen kannst.

Ziemlich beste Freunde - Trailer
Ziemlich beste Freunde - Trailer

Nach Omar Sys Umzug in die USA folgten Rollen in weltweit bekannten Franchise-Filmen wie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“„Jurassic World“ und „Transformers: The Last Knight“. Um sein Englisch zu verbessern, heuerte er einen Sprachtrainer an und übte mit der Reality-Serie „Keeping Up with the Kardashians“. In 2021 schaffte es Omar Sy außerdem auf die „Time 100“, die Liste der einhundert einflussreichsten Menschen des Time Magazine.

Omar Sy und seine Partnerin Hélène waren bereits seit zehn Jahren zusammen, als sie 2007 schließlich heirateten. Sie haben fünf gemeinsame Kinder und genießen seit 2012 ihr Familienglück in Los Angeles. Obwohl Omar Sy ursprünglich nicht geplant hatte, Schauspieler zu werden, schaffte er es zu einem sehr erfolgreichen Darsteller und tritt nach dem Start seiner Karriere in Frankreich zunehmend in großen Hollywood-Produktionen auf.

14 Gute-Laune-Filme, die dich jetzt aufmuntern

14 Gute-Laune-Filme, die dich jetzt aufmuntern
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.