Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Penélope Cruz' Mann: Mit ihm ist sie seit 2010 verheiratet

Auf den 2. Blick

Penélope Cruz' Mann: Mit ihm ist sie seit 2010 verheiratet

© IMAGO/ZUMA Wire/Kathy Hutchins
Anzeige

Penélope Cruz hatte einige gescheiterte Hollywood-Beziehungen hinter sich, bis sie bei Dreharbeiten 2007 ihren zukünftigen Ehemann kennenlernte.

Wer ist der Mann an der Seite von Penélope Cruz?

Doch tatsächlich sind sich die beiden schon viel früher über den Weg gelaufen. Zum ersten Mal standen Penélope Cruz und Javier Bardem 1992 für den spanischen Film „Jamón Jamón – Lust auf Fleisch“ gemeinsam vor der Kamera. Sie war damals 16, er 21 Jahre jung. In Spanien hat sich die aus Madrid stammende Schauspielerin schnell einen Namen gemacht und wagte schließlich den Schritt nach Hollywood. Die erste auch offiziell bestätigte Beziehung hatte sie mit Tom Cruise, den sie bei den Dreharbeiten zu „Vanilla Sky“ kennen und lieben lernte. Die Beziehung sorgte für einen Skandal, da das Schauspiel-Pärchen seine Liebe im selben Jahr öffentlich machte, in dem sich Cruise und Nicole Kidman scheiden ließen. Die Beziehung von Cruise und Cruz hielt allerdings nur bis 2004. Im folgenden Jahr kam die Spanierin mit Matthew McConaughey zusammen, den sie ebenfalls bei einem Filmprojekt kennenlernte. Schon zwei Jahre später trennte sich das Paar.

Liebe auf den zweiten Blick: Penélope Cruz und Javier Bardem

2007 verliebte sich Cruz erneut während der Dreharbeiten zu einem Film. Dieses Mal sollte es die ganz große Liebe werden. Für seinen Film „Vicky Cristina Barcelona“ engagierte Woody Allen zwei seiner Lieblinge und brachte sie erneut vor der Kamera zusammen: Penélope Cruz spielte in dem erotischen Sommerfilm die extravagante Ehefrau des Künstlers Juan Antonio – dargestellt von Javier Bardem. Erst drei Jahre später, bei den spanischen Goya Awards, hatte das Paar seinen ersten gemeinsamen Auftritt in aller Öffentlichkeit. Wenige Zeit später folgte dann die offizielle Liebeserklärung von Bardem an Cruz. Bei den Filmfestspielen von Cannes bekam er für seinen Film „Biutiful“ den Preis als „Bester Darsteller“. In seiner Dankesrede teilte er seine Liebe für die spanische Oscar-Preisträgerin erstmals mit der Öffentlichkeit: „Ich teile diese Freude mit meiner Freundin, meiner Begleiterin, meiner Liebe: Penélope: Ich verdanke dir viel und ich liebe dich so sehr.“ (Im englischen Original: „I share this joy with my friend, my companion, my love: Penelope: I owe you a lot and I love you so much.“)

Penélope Cruz und Javier Bardem: Heimliche Hochzeit und Familienleben

Im Juli 2010 gab sich das Paar bei einer heimlichen Hochzeitsfeier auf den Bahamas das Ja-Wort. Bis heute sind kaum Details über die Zeremonie bekannt. Wie auch der Tagesspiegel berichtete, waren nur Familienmitglieder anwesend. Die Hochzeit fand im Haus von Freunden statt und Cruz trug ein Kleid ihres langjährigen Freundes, dem Designer John Galliano. Im Jahr 2011 folgt das erste gemeinsame Kind, Sohn Leo. 2013 folgte Töchterchen Luna. Gegenüber New York Vulture verrät Bardem, dass sich ihr Leben komplett verändert habe, seitdem sie eine Familie seien und dass die Priorität nun dort liege: „Wir arbeiten so hart wie möglich, aber wir erkennen, wie hart wir arbeiten können, hängt von den Bedürfnissen des anderen ab.“ Es sei wichtig, Fiktion und Realität nicht zu verwechseln. (Im englischen Original: „We work as hard as we can, but we recognize how hard we can work depends on each other’s needs. It’s important not to be confused by fiction. Fiction is fiction, reality is its own thing.“) Dem Ehepaar ist es wichtig, ihr Privatleben eben auch privat zu halten, auch da sie immer mal wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.

Bei dem spanischen Schauspiel-Paar Penélope Cruz und Javier Bardem kann man von Liebe auf den zweiten Blick sprechen. Seit dem heimlichen Beginn ihrer Beziehung hält sich das Paar bezüglich seines Privatlebens sehr bedeckt. Bis heute sind kaum Details über die Hochzeit im Jahr 2010 bekannt und auch hinsichtlich des Familienlebens mit ihren zwei Kindern hält das Hollywood-Traumpaar sich sehr zurück. Es scheint das Geheimnis ihrer erfolgreichen Ehe zu sein!

Film-Paare, die sich im echten Leben verliebt haben

Film-Paare, die sich im echten Leben verliebt haben
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir "Penélope Cruz' Mann: Mit ihm ist sie seit 2010 verheiratet" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.