Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi muss nach Folge 9 gehen?

Reality-TV

„Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi muss nach Folge 9 gehen?

Endlich ist „Promi Big Brother“ 2022 zurück und das gleich als zehnjährige Jubiläumsstaffel. Wir halten dich auf dem Laufenden und verraten, wer nach Folge 9 noch dabei ist.

Welche Promis nehmen bei „Promi Big Brother“ 2022 teil?

Endlich ist es so weit, mit „Promi Big Brother“ 2022 ist die nächste und 10. Jubiläumsstaffel gestartet. Zwar musstest du in diesem Jahr etwas länger auf den Beginn warten, doch nun kannst du das wilde Treiben im Container täglich mitverfolgen und wir liefern dir alles Wissenswerte über die jeweils aktuelle Folge. Aus den teilnehmenden Kandidat*innen hat Sat.1 bis vor Beginn der Staffel ein großes Geheimnis gemacht, doch wir verraten dir, welche Stars und Sternchen die Promi-WG bezogen haben. Die „Promi Big-Brother“ 2022 Folgen kannst du entweder live auf Sat.1 ansehen oder auf dem Streamingdienst Joyn in Echtzeit verfolgen und im Nachhinein abrufen. Die folgenden Kandidat*innen sind noch bei „Promi Big Brother“ 2022 dabei:

Diese Promis dürfen seit dem 18. November 2022 in den drei unterschiedlichen Wohnbereichen für ordentlich Unterhaltung sorgen. Im folgenden Video kannst du noch einmal die liebevolle Dekoration bestaunen.

Wer ist raus bei „Promi Big Brother“ nach Folge 9?

In der 8. Folge musste der erste Promi gehen. Mittels Telefonvoting traf es Diana Schell. Die Moderatorin konnte nicht genug Sympathiepunkte bei den Zuschauer*innen sammeln und verabschiedete sich aus der Promi-WG.

An Tag 9 durften alle Promis im „Big Brother“-Haus bleiben, niemand musste gehen. Auch dieses Mal ließ „Big Brother“ nicht lange mit einer neuen Regel auf sich warten. Eine schwarze Laterne wurde schon vorher in die Loft-WG gegeben, die abwechselnd von den Promis gehalten werden sollte. Während der vorgegebenen Zeit hatte Doreen Steinert die Laterne in der Hand und war somit nominiert.

Bei der Live-Challenge durften alle Bewohner*innen der Garage außer Jörg Knör und Jörg Dahlmann mitmachen. Die Challenge „Schmuseklettern“ forderte besonders die Kraft und die Teamfähigkeit der Promis, denn sie spielten gemeinsam. Am Ende gewannen sie und Jörg Knör musste einen Promi aus dem Loft nominieren. Er wählte Jennifer, was dem ganzen Haus mitgeteilt wurde. Außerdem wurde in jedem Bereich jeweils ein weiterer Name auf die Liste gesetzt. In der Garage wurden Jörg Knör und Jörg Dahlmann gewählt. Im Luxus-Loft traf es Sam Dylan. Wer von der Liste das Haus verlassen muss, wird in der kommenden Folge von den Zuschauern entschieden.

„Promi Big Brother“: Das geschah in der 9. Folge

In der Garage ging die Zeit mit einem Spiel etwas schneller vorbei. Vier Promis aus der Garage, Jay Khan, Jörg Dahlmann und Jörg Knör und Katy Karrenbauer, hatten Bilder von den Bewohner*innen des Lofts vor sich liegen: Catrin Heyne, Jennifer Iglesias, Doreen Steinert und Micaela Schäfer. Nacheinander mussten die Promis der Garage fiese Fragen zu den Loft-Bewohner*innen beantworten. Natürlich konnten die betreffenden Promis auf ihrem Fernseher alles hören und sehen. „Wen würdet ihr am wenigsten gern in eurer Gruppe aufnehmen?“, lautete eine Frage. Drei Stimmen gingen dabei an Micaela und eine an Doreen.

Für den Penny-Einkauf wurde in dieser Folge Rainer Gottwald bestimmt. Mit dem knappen Budget konnte Rainer Toast, Pasta und Schokocreme ergattern.

Im Loft durften die Promis eine Person aus der Garage zu sich oben in den Luxus holen. Die Antwort war relativ eindeutig: Sam Dylan durfte sich auf den Weg machen. Dann waren wieder die Zuschauer*innen per Telefonabstimmung gefragt: Ein Promi sollte vom Loft in die Garage ziehen. Das Publikum wählte den Neuankömmling Catrin Heyne in die Garage, die sichtlich erfreut über die neue Erfahrung war.

Diese Promis haben das Haus von „Promi Big Brother“ schon verlassen

  • Folge 2: freiwilliger Auszug von Versicherungsdetektiv Patrick Hufen
  • Folge 6: freiwilliger Auszug von Parfum-Influencer Jeremy Fragrance
  • Folge 8: Diana Schell wird rausgewählt

Falls du von der Trash-WG nicht genug bekommen kannst: Wir halten für dich weitere Infos rund um „Promi Big Brother“ 2022 bereit.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
SAT.1/Willi Weber

Hat dir "„Promi Big Brother“ 2022: Welcher Promi muss nach Folge 9 gehen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: