Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Rainer Gottwald: Hat der Box-Manager eine Freundin?

Liebes-Check!

Rainer Gottwald: Hat der Box-Manager eine Freundin?

© IMAGO/masterpress

Rainer Gottwald war einst selbst aktiv und erfolgreich im Boxsport unterwegs. Was privat über ihn bekannt ist und ob er eine Freundin hat, verraten wir dir.

Ist Rainer Gottwald vergeben?

Der ehemalige Box-Profi Rainer Gottwald hüllt sich in eisernes Schweigen, was sein Privat- und Liebesleben betrifft. In keinem Interview hat er sich bislang öffentlich über private Angelegenheiten geäußert. Bekannt ist allerdings, dass er eine Ehefrau namens Chariya Gottwald hat und außerdem Vater zweier Töchter und eines Sohnes ist. Auch über einen Instagram-Account verfügt der ehemalige deutsche Meister des Kickboxens, auf dem allerdings nahezu nur Einblicke in seinen Alltag als Box-Promoter zu sehen sind. Gottwald lebt mit seiner Familie in Dettenheim in Baden-Württemberg.

Woher kennt man Rainer Gottwald?

Rainer Gottwald wurde am 31. Januar 1966 in Herbolzheim in Baden-Württemberg geboren. Neben seiner Ausbildung zum Kampfschwimmer, die er jedoch krankheitsbedingt beenden musste, begann er in den 1980er Jahren mit Taekwondo und erweiterte seine Kampfsportausbildung ums Kickboxen. 1986 wurde er Deutscher Meister im Kickboxen.

Anzeige

Nach seiner ersten gescheiterten Ehe zog es den Kampfsportler in südliche Gefilde. In Thailand eröffnete er mehrere Wassersportcenter, die jedoch der verheerenden Tsunami-Welle 2004 zum Opfer fielen. 2010 kehrte Gottwald zurück in seine deutsche Heimat und eröffnete seine eigene Box-Promotion-Agentur. Er ist nicht nur Promoter für Box-Talente wie Vincent Feigenbutz oder Leon Bauer, sondern auch für die bekannte ehemalige Weltmeisterin Regina Halmich.

Du stehst total auf Trash- und Reality-TV und bekommst einfach nicht genug davon? Dann sieh dir unser Video über die drei krassesten Momente im deutschen Fernsehen an.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Rainer Gottwald bei der Show „The 50“

Ab dem 11. März 2024 ist Rainer Gottwald bei der TV-Show „The 50“ zu sehen. Gottwald hat bereits sein Instagram-Profilbild und Profilbeschreibung geändert, sodass deutlich erkennbar ist, dass er an der Show teilnimmt. Gemeinsam mit 49 weiteren Reality-Stars stellt er sich dem Kampf um 50.000 Euro. Dem Instagram-Post des Prime-Video-Accounts sind auch die anderen teilnehmenden Stars zu entnehmen.

In diesen TV-Shows war Rainer Gottwald bereits zu sehen

Anzeige

Rainer Gottwald hält sich bezüglich seinem Privatleben diskret zurück und beantwortet auch in Interviews keine Fragen dieser Art. Bekannt ist aber, dass er dreifacher Vater ist und mit seiner Frau Chariya Gottwald verheiratet ist. Ab März 2024 ist er im neuen TV-Format „The 50“ zu sehen.

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.