Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Red Eye“ endlich auch bei Netflix: Spannender Psychothriller über den Wolken

Streaming-Tipp

„Red Eye“ endlich auch bei Netflix: Spannender Psychothriller über den Wolken

© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Gemma La Mana

Im Thriller „Red Eye“ erpresst Cillian Murphy die Hotelangestelle Rachel McAdams. Und im Flugzeug gibt es keinen Ausweg für McAdams.

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ ist wohl genau das Gegenteil von dem, was Lisa (Rachel McAdams) denkt als sich ihr Sitznachbar als Erpresser entpuppt. Der erst charmant wirkende Jackson (Cillian Murphy) wird schnell ein sehr unangenehmer Zeitgenosse und will Lisa mit in seine Machenschaften hineinziehen, doch sie ist klüger als er denkt. Ab Freitag, den 22. März 2024 kannst du den Thriller „Red Eye“ im Streaming-Abo auf Netflix streamen.

Du weißt nicht, was dich bei dem Film erwartet? Einen ersten Eindruck vom Film kann dir der Trailer vermitteln.

Red Eye | Offizieller Trailer
Red Eye | Offizieller Trailer

Darum geht es in „Red Eye“ 

Lisa reist nach einer Beerdigung von Boston zurück nach Miami. An der Flughafenbar lernt sie Jackson kennen, der ihr sympathisch ist. Zufälligerweise, oder eben nicht, sitzen sie im Flugzeug nebeneinander. Schon bald wendet sich das Blatt und Jackson zeigt eine ganz andere Seite. Er möchte Lisas Position in einem edlen Hotel ausnutzen, um Charles Keefe (Jack Scalia) vom Ministerium für Innere Sicherheit umbringen zu können. Sie soll sein Zimmer umbuchen. Ein kleiner Anruf mit großen Folgen. Macht sie es nicht, würde der Killer, der vor dem Haus von Lisas Vater Joe (Brian Cox) wartet, zuschlagen. Erst versucht Lisa noch mit allen Mitteln andere Passagiere um Hilfe zu bitten, doch letztendlich muss sie den Anruf durchführen. Nach der Landung gelingt ihr allerdings die Flucht und sie hat die Chance, alles zum Guten zu wenden.

 Das macht „Red Eye“ sehenswert

Sowohl Murphy als auch McAdams sind eher aus anderen Genres bekannt. Murphy gewann jüngst den Oscar für seine Hauptrolle in „Oppenheimer“, ist aber auch aus dem Horrorfilm „28 Days Later“, dem Sci-Fi-Hit „Inception“ und der Serie „Peaky Blinders“ bekannt. McAdams kennt man eher aus romantischen Filmen, wie „Wie ein einziger Tag“,  „Die Frau des Zeitreisenden“„Für immer Liebe“ und „Alles eine Frage der Zeit“. In „Red Eye“ zeigen sich die beiden Schauspieler*innen von einer anderen Seite. Murphy als skrupelloser Erpresser und McAdams als toughe Hotelangestellte. Die Geschichte ist schlüssig, Spannung liegt in der Luft: Das ist nicht nur der tollen Besetzung zu verdanken, sondern auch der Regie von Altmeister Wes Craven.

Anzeige

Spannung pur mit dem Thriller „Red Eye“. Es steht viel auf dem Spiel – vor allem das Leben ihres Vaters. Ob Lisa es schaffen wird, ihren Vater zu retten, kannst du ab Freitag, den 22. März 2024 herausfinden, wenn dir der Film im Streaming-Abo auf Netflix zur Verfügung steht.

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.