Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Robert Redford: Wer ist die Ehefrau an seiner Seite?

Promi-Paar

Robert Redford: Wer ist die Ehefrau an seiner Seite?

Robert Redford mit Sibylle Szaggars beim 44sten Cesar Film Award.
Robert Redford mit Sibylle Szaggars beim 44sten Cesar Film Award. (© IMAGO / ABACAPRESS)

Robert Redford ist seit den 60ern eine wichtige Persönlichkeit der Filmszene. Aber wer ist eigentlich die Frau an seiner Seite? Wir verraten mehr!

Wer ist die Ehefrau von Robert Redford?

Politisch setzt sich Robert Redford für die Rechte indigener Völker und den Umweltschutz ein und auch sein Engagement als Schauspieler machte ihn weltberühmt. Schon 1969 gelang ihm sein großer Durchbruch mit dem Western-Klassiker „Zwei Banditen“. Sein Privatleben versteht der Hollywood-Star aber gut aus dem Rampenlicht herauszuhalten. Seit vielen Jahrzehnten lebt Redford deshalb zurückgezogen und fernab von Hollywood. An seiner Seite ist dabei seit 2009 Sibylle Szaggars als Ehefrau. Die beiden führen eine stabile Partnerschaft ohne Eskapaden oder jegliche Trennungsgerüchte und teilen die gleichen Interessen.

Anzeige

Robert Redfords Ehefrau: Wer ist Sibylle Szaggars?

Sibylle Szaggars wurde 1957 in Hamburg, Deutschland geboren. Seit über 25 Jahren ist die deutsche Malerin an Redfords Seite. Im Jahr 2009 heiratete das Paar im Hamburger 5-Sterne-Luxushotel Hotel Louis C. Jacob. Die Trauung fand sogar in deutscher Sprache statt. Sibylle Szaggars und Robert Redford teilen aber nicht nur die Liebe zueinander und zu Hamburg, sondern auch zur Kunst und zur Natur. Das Paar reist mehrmals pro Jahr in Szaggars Heimatstadt, lebt aber gemeinsam in einem Landhaus in Utah. Dort kreiert Sibylle Szaggars seit vielen Jahren abstrakte Kunst.

Szaggars erzählte in einem Interview mit dem Tagesspiegel, dass sie und Redford lange Zeit nur befreundet gewesen seien. Offenbar entwickelte sich aus dieser Freundschaft eine tiefe Zuneigung. Das Paar hat keine gemeinsamen Kinder. Robert Redfords Kinder stammen aus der Ehe mit Lola Van Wagenen.

Der Altersunterschied zwischen Robert Redford und seiner Ehefrau beträgt 21 Jahre. Im Video zeigen dir unsere Kolleg*innen bei Kino.de noch mehr Hollywood-Paare mit großem Altersunterschied:

Hollywoodpaare mit großem Altersunterschied
Hollywoodpaare mit großem Altersunterschied Abonniere uns
auf YouTube

Robert Redfords erste Ehe: Wer ist Lola Van Wagenen?

Von 1958 bis 1985 war Redford mit Lola Van Wagenen verheiratet. Wagenen wurde 1938 in Provo, Utah geboren. Sie war Produzentin und Aktivistin und als Historikerin auch interessiert an Kultur. Sie studierte unter anderem am Vermont College of Fine Arts. Aus den 27 Jahren Ehe gingen vier Kinder hervor. Ihr erstgeborener Sohn Scott (1959) starb nach nur wenigen Monaten. 1960 wurde Tochter Shauna geboren, sie ist als Malerin tätig. 1962 folgte Sohn David James, der als Filmregisseur arbeitete. Er verlor 2020 mit nur 58 Jahren seinen Kampf gegen den Krebs. 1970 kam Tochter Amy Heart zur Welt. Sie ist als Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin tätig.

Anzeige

Robert Redford ist nicht nur ein weltberühmter Schauspieler, sondern auch ein engagierter Aktivist für die Rechte indigener Völker und den Umweltschutz. Privat lebt er zurückgezogen fernab von Hollywood und ist seit 2009 mit der deutschen Malerin Sibylle Szaggars verheiratet. Das Paar teilt die Leidenschaft für Kunst und Natur und lebt gemeinsam in einem Landhaus in Utah. Redford war bereits zuvor einmal verheiratet mit Lola Van Wagenen, einer Aktivistin und Historikerin.

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.