Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Rücksendung an Bonprix: Artikel retournieren leicht gemacht!

Gewusst wie

Rücksendung an Bonprix: Artikel retournieren leicht gemacht!

Beim Eintreffen deiner letzten Online-Bestellung von Bonprix stellst du fest, dass dir einige der Artikel nicht gefallen? Bei uns erfährst du, wie du sie spielend leicht zurücksenden kannst!

Rücksendung an Bonorix: So einfach geht´s

Es kommt häufiger vor, dass dich Artikel, die dich im Online-Shop noch angesprochen haben, bei der Lieferung des Paketes doch nicht mehr vollkommen beeindrucken? Wir zeigen dir, wie du ganz bequem unerwünschte Artikel an Bonprix zurückschicken kannst:

  • Lege die Ware sauber und ordentlich in ihre Originalverpackung.
  • Lege der Retoure den ausgefüllten Rücksendeschein bei und bringe den Retourenaufkleber außen auf dem Paket an.
  • Wenn du den Lieferschein nicht mehr findest, dann kopiere einfach die Rechnung und füge sie der Rücksendung bei. Du hast aber auch die Möglichkeit, dir online unter „Mein Konto“ eine Kopie der Rechnung auszudrucken.
  • Selbiges ist beim Retourenaufkleber der Fall: Gehe einfach auf die Website von Bonprix, klicke auf „Service“ und anschließend auf „Rücksendung“. Dort findest du häufig gestellte Fragen zum Thema und einen Link, über den du dir einen neuen Rücksendeschein erstellen und ausdrucken kannst. 
  • Hast du keine Rechnung und keinen Lieferschein mehr, kannst du über „Mein Konto“ ganz einfach eine Zweitrechnung ausdrucken.
  • Die Rückgabefrist für retournierte Artikel liegt bei 100 Tagen. So ist es übrigens auch bei Zalando.

Weitere Infos zu deiner Retoure an Bonprix:

  • Genau wie bei Zara, dauert die Bearbeitung deiner Rücksendung in der Regel 14 Tage
  • Dein Paket kannst du in allen Hermes-Shops abgeben. Nachdem das Paket im Lager eingetroffen ist, erhältst du eine Retourenbestätigung per Mail.
  • Willst du Artikel reklamieren, dann ist das Procedere das gleiche, nur mit dem kleinen Unterschied, dass du dem Paket die Artikelnummer sowie deine Kundennummer beifügen musst.
  • Durch den Rücksendeschein sind alle Retouren für dich kostenfrei. Retournierst du eine komplette Bestellung, werden dir sogar die Versandkosten rückerstattet.

Green Check: Welche Shops und Produkte sind wirklich nachhaltig?

Green Check: Welche Shops und Produkte sind wirklich nachhaltig?
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Was solltest du bei größeren Artikeln beachten?

Nutze bitte, falls du deine Sendung nicht von Hermes erhalten hast, den Paketshop des Dienstleisters, von dem das Paket geliefert wurde. Den Namen findest du in der Regel auf dem Retourenlabel. Größere Artikel, wie zum Beispiel Möbelstücke, Speditionsartikel oder Sendungen, die größer als 1,20 m sind, kannst du nicht im Hermes-Shop oder über DHL abgeben. In diesen Fällen meldest du dich einfach beim Kundenservice von Bonprix: Hier wird für dich der Kontakt zur zuständigen Speditionsfirma hergestellt, die sich dann mit dir zur Terminabsprache in Verbindung setzen. Die Transportdauer größerer Artikel bis ins Unternehmenslager braucht zwischen drei bis vier Wochen. Sobald die Ware eingetroffen ist, erhältst du eine Gutschrift.

In unserem Video verraten wir dir Fashion-Trends für 2022, die du auf keinen Fall verpassen darfst!

Wie läuft die Rückerstattung ab?

Je nachdem, welche Zahlungsmethode du beim Kauf gewählt hast, wird dir auch dein Geld zurückerstattet. Bei Bonprix gibt es vielfältige Methoden, seine Rechnungen zu begleichen:

  • Rechnungskauf: Die Artikel werden auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
  • Bei Vorauszahlung, Sofortzahlung und Lastschriftverfahren erfolgt die Rückzahlung auf dein Bankkonto. 
  • Nachnahmekauf: Hier wird dir ein Verrechnungscheck zugesandt. 
  • Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift auf dein Kreditkartenkonto.
  • Über PayPal wird dir die Summe auf dein PayPal-Konto gutgeschrieben.
  • Bei der Ratenzahlung wird die Rückerstattung mit den Raten verrechnet. 

Na, immer noch schweißnasse Hände, wenn du an eine Retoure denkst? Oder konnte dir unser Artikel die Angst davor nehmen und du legst jetzt mutig los, die ungeliebten Artikel deiner letzten Bestellung zusammenzupacken? Auch eine Rücksendung an Otto oder Asos ist im Handumdrehen gemacht!

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:
Pexels/Ron Lach

Hat dir "Rücksendung an Bonprix: Artikel retournieren leicht gemacht!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: