Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Rücksendung an Farfetch: So funktioniert deine Retoure

Problemlos

Rücksendung an Farfetch: So funktioniert deine Retoure

© unsplash.com/freestocks

Du liebst Luxusmode und hast vor Kurzem bei Farfetch bestellt. Doch so richtig sagt dir der Artikel nicht zu. Wie funktioniert eine Rücksendung an Farfetch?

Tipps zur Rücksendung an Farfetch in Deutschland

Farfetch ist ein Online-Anbieter für Designer-Fashion. Über 1.300 Brands und Boutiquen arbeiten mit Farfetch zusammen, um dir ein unvergesslich luxuriöses Online-Shopping-Abenteuer zu bieten. Unzählige Designerpieces warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erst letztens bist du fündig geworden und hast bestellt. Doch das IT-Piece, das du dir ausgesucht hast, passt leider nicht. Du musst es also an Farfetch zurückgeben. Doch wie funktioniert eine Rücksendung an Farfetch in Deutschland? Bevor du dich an die Retoure machst, wollen wir dir grundlegende Tipps zur Rücksendung bei Farfetch geben:

  • Nutze den Farfetch-Karton (Umverpackung) für die Rücksendung. Falls dein Designer-Teil zusätzlich in einer Designer-Verpackung verschickt wurde, solltest du auf gar keinen Fall diesen zusätzlichen Karton zum Verschicken verwenden. Nutze immer eine Umverpackung, damit der Designer-Karton nicht beschädigt wird. Beschädigte Designer-Kartons gelten immer als „benutzt“, sodass keine Rückerstattung gewährleistet wird.
  • Lege alle Verpackungen, die dein Designer-Teil mitgebracht hat, wieder in den Karton hinein. Das gilt für Etuis, Kartons oder sogar Staubbeutel. Ohne dieses Verpackungsmaterial gilt die Ware grundsätzlich als „benutzt“. 
  • Der bestellte Artikel muss spätestens 14 Tage nach dem Zustelldatum beim Farfetch-Partner ankommen. Versuche deine Retoure also so schnell wie möglich abzuwickeln. 

Wie funktioniert die Retoure an Farfetch? 

Farfetch bietet dir einen kostenlosen Retouren-Service per DHL-Express an. Wir verraten dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die Retoure an Farfetch verschickst:

  1. Melde dich bei deinem Farfetch-Konto an.
  2. Klicke auf „Bestellungen & Retouren“.
  3. Wähle deine letzte Bestellung aus und markiere die Teile, die du zurücksenden möchtest. 
  4. Gib einen Grund für deine Retoure an. 
  5. Bestätige deine Abholadresse.
  6. Lege eine Abholzeit fest. 
  7. Verpacke deine Farfetch-Artikel sorgsam.
  8. Klebe das Retourenlabel außen auf den Karton. 
Anzeige

Ein Mitarbeiter von DHL-Express wird nun zu deiner angegebenen Abholzeit bei dir klingeln und die Rücksendung abholen. Achte darauf, dass deine Retoure ordnungsgemäß gescannt wird und lass dir eine Bestätigung geben. Nun kannst du per Sendungsverfolgung dein Paket tracken. Wenn es bei Farfetch angekommen ist, bekommst du eine E-Mail zur Information. Innerhalb von 14 Tagen erhältst du deine Gutschrift. 

Du liebst Mode so sehr wie wir und bist gerne auf dem neuesten Stand? Dann schau dir in unserem Video die aktuellen Fashiontrends an:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Wie geht die Rückgabe als Gast bei Farfetch?

Wenn du als Gast bei Farfetch bestellt hast, klicke auf das Rücksendecenter von Farfetch und fülle alle Angaben aus. Anschließend wird dir deine Bestellung angezeigt. Wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest und klicke auf „Artikel retournieren“. Anschließend folgst du der Anleitung oben

Die Rücksendung an Farfetch ist einfach und schnell. Per DHL-Express buchst du einen Abholtermin und schickst die It-Pieces wieder an Farfetch zurück. Achte aber auf jeden Fall darauf, sorgsam mit den Designer-Teilen und ihrem Verpackungsmaterial umzugehen, um eine Rückerstattung zu bekommen. Finde auch heraus, wie eine Rücksendung bei Asos funktioniert.

Modestil laut Sternzeichen: Finde deinen kosmischen Look!

Modestil laut Sternzeichen: Finde deinen kosmischen Look!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.